Nest oder was ist das?

Alles was in anderen Foren nicht passt
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 323

Nest oder was ist das?

Beitrag#1von Scruffy » 9. Apr 2014 15:46

Das habe ich vor ein paar Tagen hinten im Garten entdeckt.
Wir haben da eine Ecke wo mal Astwerk gestapelt wurde das kleingeschnitten werden muss.
Da wir aber die Igel im Garten hatten, hatte mein Mann verboten bekommen die Äste zu bewegen, weil ich vermutete dass sie da drunter sind.
Jetzt kamen letzten Herbst noch ein paar dickere Äste dazu die einfach davor gestellt wurden.
Dazwischen fand ich dann das?
Sowas ähnliches hatte ich auch beim zurückschneiden unserer Schilfgräser gefunden. Das war aber ganz rund und am Boden.
Dieses ist in etwa 1,20 m 'Höhe

Wenn das ein Nest ist, von wem ist das? Mäuse vielleicht.
Bei dem was ich im Schilfgras gefunden hatte, vermute ich das es ein Mäusenest war, aber ich weiß nicht welche Mäuse ihre Nester so öffentlich bauen, dachte immer die machen das unterirsch.

Bild

Bild

Ich habe einen Ast mal kurz entfernt, damit man das Gebilde auch ganz sieht
Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Nest oder was ist das?

Beitrag#2von Helmut 07 » 9. Apr 2014 16:36

Das ist sehr schwer zu beantworten , wäre alles reine Vermutung :?
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3379
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Nest oder was ist das?

Beitrag#3von Lucutus » 9. Apr 2014 18:41

Dazu kann ich auch nichts sagen. Sehr kunstvoll ist es ja nicht angelegt, aber bestimmt warm.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Nest oder was ist das?

Beitrag#4von Scruffy » 9. Apr 2014 19:26

Aber das Grashalme vom Wind da so gebündelt hinfliegen kann man doch ausschliessen, oder?
Ich habe auch kein Loch gesehen wo z.B. ein Vogel ein und ausfliegen würde.

Sooo hab gerade mal vorsichtig gepuhlt, das ist von innen hohl, aber kein Hinweis darauf das es genutzt wird. Hat sich auch nicht verändert, so dass man denken könnte es bastelt noch jemand dran rum.

Sonntag hatte ich Frühjahrsputz in der Voliere gemacht. Hinten im geschützten Teil hatte ich reichlich Stroh reingeschmissen.
Beim entfernen des Strohs habe ich auch ein Nest gefunden.
Es war rund und im inneren war es mit Federn der Kanarien ausgepolstert. War aber kein Tier drin zu sehen, auch nicht übermäßig viel Kot von irgendeinem Tier.


So sah auch das im Schilf aus., nur ohne Federn
Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Nest oder was ist das?

Beitrag#5von wolle » 12. Jul 2014 21:22

Villeicht ist das Nest von einem Vogel der beim bau des Nests gestört wurde (durch irgendwas) und der dann das Nest doch wo anders gebaut hat. :?
wolle
 

Re: Nest oder was ist das?

Beitrag#6von Scruffy » 12. Jul 2014 21:38

So tief würde glaube ich kein Vogel ein Nest bauen.
Das Gebilde war auch irgendwann weg.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:


Zurück zu "Allgemeines"

 
cron