Sonnenkalender

Alles was in anderen Foren nicht passt
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2115

Re: Sonnenkalender

Beitrag#31von Lucutus » 28. Dez 2014 14:42

Ich habe jetzt die Daten für das 1. Quartal 2015 eingefügt. ;)

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Sonnenkalender

Beitrag#32von Vogelfreund » 28. Dez 2014 20:24

Darf ich fragen Achim was Du alles damit machst, ich kenne nur den Mondkalender, ist das denn ähnlich. :?:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Sonnenkalender

Beitrag#33von Lucutus » 29. Dez 2014 15:42

Eigentlich mache ich nicht viel damit. Mich interessiert es einfach, wann es hell bzw. dunkel wird ;) . Manchmal hilft es mir auch bei der Planung von Ausflügen etc..
Da ich auch an den Wochenenden morgens ziemlich früh mit Rosi unterwegs bin, kann ich z.B. sehen, ob es sich lohnt eine Kamera mitzunehmen. Und außerdem macht mir einfach Spaß zu sehen, dass die Tage wieder länger werden. :D
Den Mondkalender kenne ich nicht so gut. Geht es da nicht mehr um die Mondphasen und auf- bzw. absteigender Mond?

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Sonnenkalender

Beitrag#34von Vogelfreund » 30. Dez 2014 18:10

Genau Achim, beim Mondkalender geht es darum vieles im Leben nach den Mondphasen zu verrichten, ich kenne ein paar Menschen die gewisse Dinge nur nach den Mondphasen erledigen. :)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Sonnenkalender

Beitrag#35von Lucutus » 30. Dez 2014 18:47

Ich dachte immer, es wäre wichtiger darauf zu achten, ob der Mond auf- oder absteigend ist. :?:

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Sonnenkalender

Beitrag#36von Lucutus » 5. Jun 2015 18:32

Hab's schon wieder verschlafen. :oops:
Guckt hier keiner mehr rein oder warum erinnert mich keiner an ein Update? :(
Habe jetzt erst mal nur für Juni eingestellt. Nächsten Monat gibt's wieder ein ganzes Quartal.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Sonnenkalender

Beitrag#37von Scruffy » 5. Jun 2015 20:57

Spätestens wenn die Tage leider wieder kürzer werden, hätte ich geguckt.
Momentan geniesse ich es, dass man um 22 Uhr noch in den Garten kann... nicht Barfuß, da könnte ein Igel im Weg sein :lol:
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Sonnenkalender

Beitrag#38von Helmut 07 » 6. Jun 2015 18:42

Lucutus hat geschrieben:Guckt hier keiner mehr rein oder warum erinnert mich keiner an ein Update? :(


Wenn die Sonne aufgeht bin ich meistens schon unterwegs , Achim :lol:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3379
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Sonnenkalender

Beitrag#39von Lucutus » 24. Okt 2015 13:49

Etwas verspätet (mal wieder :oops: ) ein Update.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Sonnenkalender

Beitrag#40von Scruffy » 24. Okt 2015 14:41

Erinnere mich nicht dran :-(
Boah gestern abend.... mein Mann hat so blöde Schichten, also nicht eine Woche Früh, eine Mittag, eine Nacht... nein das wechselt innerhalb der Woche. Ich kann mich nicht dran gewöhnen und so komme ich mit den Tagen immer durcheinander.
Er hat also Wochenende, seit gestern... da lese ich im Internet... Uhren umstellen nicht vergessen und rase natürlich los.
Bei der dritten Uhr fiel mir dann auf das wir Freitag hatten :shock:
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Allgemeines"

 
cron