Warum ich hier weg will

Alles was in anderen Foren nicht passt
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 623

Warum ich hier weg will

Beitrag#1von Lucutus » 12. Jan 2014 20:08

Hallo,

eine Preisfrage: Wie stellt man sich eine Landschaft vor, die sich hinter diesen Schildern befindet?
Bild

Bild

Leider habe ich keine Bilder, wie es dort vorher aussah. Hier jetzt die traurige Wahrheit, wie es jetzt dort aussieht:

In diesem Teilbereich unseres Stadtwaldes habe ich oft gesessen und die Natur genossen.
Bild

Alles, was hier mal lebte, wurde mit schwerem Gerät vernichtet
Bild

Bild

Geschätzte 50 – 60% des Baumbestands fielen Fällarbeiten zum Opfer. Das hier ist nur ein kleiner Rest, der zur Abholung bereit liegt. An der Farbe der Schnittstellen kann man sehr gut erkennen, dass es sich nicht nur um Pappeln handelt.

Bild

Das hier war mal ein Reitweg...
Bild

Bild

… und das hier ein kleiner Trampelpfad
Bild

Wertvolles Altholz wurde entfernt und der Boden wurde mit schwerem Gerät verdichtet.
Bild

Von den zum Teil über 3,5m hohen Haufen gibt es ca. 20 im nahen Umkreis.
Bild

Wenn das jemand traurig finden sollte, dann wartet mal ab, bis ich den Grund für dieses Baummassaker erklärt habe. :twisted:

Wird fortgesetzt.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Warum ich hier weg will

Beitrag#2von Scruffy » 12. Jan 2014 20:13

Verstehe ich nicht, zumal dort in der Erde eben auch die Erdkröten überwintern.
Sieht ganz schön traurig aus :-(
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Warum ich hier weg will

Beitrag#3von Helmut 07 » 12. Jan 2014 20:19

Das finde ich nicht traurig , ich finde es total bekloppt :twisted:
Mich würde sehr die Begründung dieser Aktion interessieren ?
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3379
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Warum ich hier weg will

Beitrag#4von Lucutus » 13. Jan 2014 20:18

Der Grund für diese Abholzungen ist ein Holzliefervertrag des Landes NRW, der auf Grund von Kyrill geschlossen wurde. Die Vertraglich vereinbarten Mengen konnten nicht eingehalten werden, der (oder die?) Vertragspartner bestehen aber auf diese Lieferungen. Es geht dabei um viele Millionen Euro. Nun wird unter dem Deckmantel der Sicherheit abgeholzt was das Zeug hält. Von offizieller Seite streitet man das natürlich ab, mir wurde es aber von diversen Stellen bestätigt. Es ist von einem österreichischen und einem niederländischen Vertragspartner die Rede. An nähere Infos kommt man kaum ran.
Ist doch auch etwas seltsam, dass die Stämme der angeblich "kranken" Pappeln (es waren nicht nur Pappeln!) eindeutig verkauft wurden (die dicken Stämme trugen alle Nummernmarken).

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Warum ich hier weg will

Beitrag#5von Scruffy » 13. Jan 2014 20:42

Ja ja das liebe Geld, da geht die Natur dran zu Grunde :-(
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Warum ich hier weg will

Beitrag#6von Helmut 07 » 14. Jan 2014 11:51

Lucutus hat geschrieben:Der Grund für diese Abholzungen ist ein Holzliefervertrag des Landes NRW, der auf Grund von Kyrill geschlossen wurde. Die Vertraglich vereinbarten Mengen konnten nicht eingehalten werden

So ist es doch immer , passiert etwas , wie in diesem Fall Kyrill , werden hektisch Verträge geschlossen , ohne sie genau zu überdenken oder nach vorn zu blicken . :cry:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3379
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Warum ich hier weg will

Beitrag#7von Lucutus » 16. Jan 2014 19:42

Heute hat man angefangen die großen Holzhaufen durch einen riesigen Schredder zu jagen. Das Ding schafft sogar die unbrauchbaren Stämme bis 30cm Durchmesser :o . Die Schnipsel werden mit einem großen LKW abtransportiert. Als Altholz wäre das Holz viel wertvoller, aber man lässt nichts übrig. :(
Für Bilder war es leider schon zu dunkel.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Warum ich hier weg will

Beitrag#8von Helmut 07 » 16. Jan 2014 19:49

Wird bestimmt erstmal gelagert und später abgepackt in den Handel gebracht .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3379
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Warum ich hier weg will

Beitrag#9von Scruffy » 25. Mai 2014 18:58

Hast du da denn beobachten können, ob es eine Krötenwanderung gab? Ob überhaupt welche überlebt haben?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Warum ich hier weg will

Beitrag#10von Lucutus » 25. Mai 2014 19:03

Das zu beurteilen war dieses Jahr sehr schwer. Da es keinen richtigen Winter gab, hat sich die Krötenwanderung länger hingezogen als sonst. In den anderen Jahren sind die Kröten alle auf einmal losgezogen.
Ich habe Kröten gesehen, aber nicht viele. :(

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Allgemeines"

 
cron