(B) aus den Tropen ausgerissen?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 97

(B) aus den Tropen ausgerissen?

Beitrag#1von hoa pepeke » 25. Jul 2015 19:16

Hallo!

Heute mitte im Wald auf Rainkohlpflanzen gefunden - eine Schrecke, etwa 3 cm lang mit außergewöhnlichen Farben und Fühlern, die auf kein Bild passen.

Bild

Die Farben sind wirklich echt, aber wahrscheinlich ist das Dingelchen noch unausgewachsen, oder?
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 628
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: (B) aus den Tropen ausgerissen?

Beitrag#2von Vogelfreund » 25. Jul 2015 19:50

Habe mal gesucht, sie sieht der Nadelholz-Säbelschrecke
Barbitistes constrictus ähnlich, aber deine scheint irgendwie dunkler zu sein...hmm.
Ich finde sie auf jeden Fall sehr schön. ;)
LG
:)
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: (B) aus den Tropen ausgerissen?

Beitrag#3von Scruffy » 26. Jul 2015 09:18

...oder, Laubholz Säbelschrecke (Barbitistes serricauda)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: (B) aus den Tropen ausgerissen?

Beitrag#4von Thomas » 26. Jul 2015 10:19

B. serricauda oder B. constrictus dürfte richtig sein. Die Männchen der beiden sind kaum zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 701
Registriert: 01.2014
Wohnort: 22941 Bargteheide
Geschlecht:


Zurück zu "Bestimmung Wirbellose"

 
cron