noch 2 verschiedene falter

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 91

noch 2 verschiedene falter

Beitrag#1von emma » 25. Aug 2016 00:29

nicht besonders groß war dieser hier....

Bild

Bild


und der hier war echt ein winzling.
mit bloßem auge hab ich ihn nur metallisch schimmern sehen.....dass er soviele farben hat, hab ich erst auf den fotos erkannt.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1657
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: noch 2 verschiedene falter

Beitrag#2von hoa pepeke » 25. Aug 2016 18:27

Hallo!

Also der erste ist leicht, einer meiner Lieblingsfalter - Brauner Feuerfalter (Lycaena tityrus), ein sehr abgeflogenes Männchen, das zweite wird ein Zünsler sein, ich geh mal suchen. ;)
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 628
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: noch 2 verschiedene falter

Beitrag#3von hoa pepeke » 25. Aug 2016 18:35

Wieder Hallo!

Ich habe jetzt ALLE Zünsler (Crambidae und Pyralidae) im Lepiforum durch - es ist der allerletzte, den ich angeguckt habe - Heliothela wulfeniana, und das Glänzen (Wahnsinn!) sieht man dort auch nur auf dem allerletzten Foto! :P

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 628
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: noch 2 verschiedene falter

Beitrag#4von emma » 25. Aug 2016 21:58

danke, hoa pepeke, du bist spitze Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1657
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:


Zurück zu "Bestimmung Wirbellose"

 
cron