pilzart..

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 427

pilzart..

Beitrag#1von Ripvanwinkle » 11. Apr 2014 20:43

Bild
Benutzeravatar
Ripvanwinkle
 
Beiträge: 621
Registriert: 04.2014
Wohnort: Rio Grande Valley, Texas
Geschlecht:

Re: pilzart..

Beitrag#2von Scruffy » 11. Apr 2014 20:49

Hast du so kleine Füße oder ist der so groß? :lol:
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7869
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: pilzart..

Beitrag#3von Ripvanwinkle » 11. Apr 2014 21:01

Scruffy hat geschrieben:Hast du so kleine Füße oder ist der so groß? :lol:


ich habe schuhgroesse 47... ;-)
Benutzeravatar
Ripvanwinkle
 
Beiträge: 621
Registriert: 04.2014
Wohnort: Rio Grande Valley, Texas
Geschlecht:

Re: pilzart..

Beitrag#4von Scruffy » 11. Apr 2014 21:06

Knapp kleiner als mein Mann :-)
Ich nenne sie liebevoll Kanadische Waldbrandaustreter :lol:
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7869
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: pilzart..

Beitrag#5von HansMartin1975 » 13. Sep 2015 11:00

Das ist der Gemeine Klapperschwamm (Grifola frondosa), auch bekannt als Laubporling, Spatelhütiger Porlin und unter seinem japanischen Namen Maitake (dt. „Tanzpilz“). Es ist eine Pilzart aus der Familie der Riesenporlingsverwandten (Meripilaceae). Er wird besonders in Japan als Speisepilz geschätzt und findet Verwendung in der traditionellen chinesischen Medizin. Sein Fleisch ist weiß, nicht schwärzend; jung weich, faserig-fleischig, später zäh; Geruch aromatisch pilzartig, jedoch mit zunehmendem Alter unangenehm; mit Anfangs milden, dann zunehmend herberen Geschmacks, jung essbar. Hier am Niederrhein habe ich ihn noch nicht gefunden, obwohl er auch in großen Teilen Europas anzutreffen ist. ;)
Benutzeravatar
HansMartin1975
 
Beiträge: 109
Registriert: 09.2014
Wohnort: 46509 Xanten-Marienbaum
Geschlecht:

Re: pilzart..

Beitrag#6von Scruffy » 13. Sep 2015 11:25

Danke Ha-Ma und wächst auch in Amerika?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7869
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: pilzart..

Beitrag#7von HansMartin1975 » 13. Sep 2015 12:14

Ja ! :)
Benutzeravatar
HansMartin1975
 
Beiträge: 109
Registriert: 09.2014
Wohnort: 46509 Xanten-Marienbaum
Geschlecht:


Zurück zu "Bestimmungen Pflanzen"

 
cron