Admiral (Vanessa atalanta)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1344

Re: Admiral (Vanessa atalanta)

Beitrag#31von Vogelfreund » 15. Dez 2014 19:21

Viel fliegt hier auch nicht mehr, aber bei dem Falter mußte ich auch zwei mal hinschauen, er setzte sich immer in die Sonne. :)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2132
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Admiral (Vanessa atalanta)

Beitrag#32von Helmut 07 » 16. Jul 2015 15:52

Holz wirkt wohl auch anziehend :?

Bild
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3330
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Admiral (Vanessa atalanta)

Beitrag#33von Scruffy » 17. Jul 2015 09:49

Zumindest macht es einen schönen Hintergrund :D
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7720
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Admiral (Vanessa atalanta)

Beitrag#34von Scruffy » 26. Jul 2015 22:25

Jetzt wo die Kirschen weg sind, kommt er auch mal auf tiefer gelegene Pflanzen :-)

Bild

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7720
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Admiral (Vanessa atalanta)

Beitrag#35von Helmut 07 » 27. Jul 2015 05:18

Das zweite Bild ist dir sehr gut gelungen , Elke .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3330
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Admiral (Vanessa atalanta)

Beitrag#36von Scruffy » 27. Jul 2015 09:09

Die anderen Insekten haben ihn auch mächtig geärgert :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7720
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Admiral (Vanessa atalanta)

Beitrag#37von emma » 22. Aug 2016 15:51

der arme hier konnte tatsächlich noch fliegen :shock:

Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1615
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Admiral (Vanessa atalanta)

Beitrag#38von Helmut 07 » 22. Aug 2016 17:22

emma hat geschrieben:der arme hier konnte tatsächlich noch fliegen :shock:

Über solches kann man echt nur immer wieder Staunen , Emma .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3330
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Admiral (Vanessa atalanta)

Beitrag#39von hoa pepeke » 10. Sep 2016 18:21

Hallo!

In meinem/unserem Garten geht es gerade zu wie in einem dieser Schmetterlingshäuser, wenn man unterm Pflaumenbaum steht zumindest. :P

Es wimmelt nur so von Admiralen, ein paar Weißlinge, die nicht wissen, dass man sich auch mal hinsetzen kann, C-Falter, unidentifizierbare Eulen, Spanner, aber auch Wespen, Fliegen, einige Hornissen.

~~~

Wir waren heute im Gartencenter und haben spontan den Sommerflieder mit den meisten Schmetterlingen drauf gekauft, Buddleja 'Flower Power', bin mal gespannt, ob die Weißlinge sich doch mal dazu herablassen .... ;) :P
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 626
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Admiral (Vanessa atalanta)

Beitrag#40von hoa pepeke » 10. Sep 2016 18:34

Bild

Bild

oben:

30.08.2016 - zwei mal das selbe Exemplar (im Hintergrund Brennnesseln außerhalb des Gartens = Kinderstube)

Bild

Bild

Bild

oben:

07.09.2016 - zwei verschiedene Exemplare (gezählt hatten wir insgesamt sieben)

Bild

Bild

Bild

oben:

09.09.2016 - drei verschiedene Exemplare (gezählt bekam ich sie nicht mehr, waren einfach zu viele, sie waren um mich herum und auf mir drauf ... :lol: )

~~~

Auf dem letzten Foto sieht man übrigens eine Dame (erkennt man an dem kleinen weißlichen Fleck innerhalb des roten Bandes auf den Vorderflügeln, den haben nicht alle Weibchen, aber nur Weibchen haben ihn! ;) )
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 626
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Falter"

 
cron