Großer Schillerfalter (Apatura iris)

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 237

Großer Schillerfalter (Apatura iris)

Beitrag#1von hoa pepeke » 17. Jul 2016 16:04

Großer Schillerfalter (Apatura iris), heute an der Talsperre in Tambach-Dietharz fotografiert, suckelt hier an einer toten Amsel herum.

Bild

:P
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 635
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Großer Schillerfalter (Apatura iris)

Beitrag#2von Helmut 07 » 18. Jul 2016 04:24

Solch einen möchte ich auch mal sehen , Alex . :shock:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3415
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Großer Schillerfalter (Apatura iris)

Beitrag#3von Scruffy » 18. Jul 2016 06:05

Ich auch :-) So ein schöner Falter :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7783
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Großer Schillerfalter (Apatura iris)

Beitrag#4von Vogelfreund » 18. Jul 2016 10:55

Habe ich auch noch nie gesehen...sehr hübsch. :D
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Großer Schillerfalter (Apatura iris)

Beitrag#5von Lucutus » 23. Jul 2016 10:59

Der Name passt wirklich. :)
Schöner Fund, Alex.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3684
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Großer Schillerfalter (Apatura iris)

Beitrag#6von hoa pepeke » 23. Jul 2016 16:46

So, einen hab ich noch.:

Bild

So sieht ein Großer Schillerfalter meistens aus, man kann das Blau nur erahnen oder gar nicht sehen.

Ein Tipp, wenn man weiß wo welche vorkommen, kann man sie anlocken, wenn man sie ködert, und zwar mit Aas, Kacke (feucht und frisch), Urin, richtig übel stinkendem, zerlaufendem Käse oder stinkenden Schweißfüßen (ich habe Fotos gesehen ...! ;) ) eben alles was so richtig stinkt, denn da stehen sie drauf.

Gärendes Obst oder gar Blumen interessieren die nicht.

~~~

Selber Falter am selben Datum und Ort wie oben! :P
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 635
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Großer Schillerfalter (Apatura iris)

Beitrag#7von Scruffy » 24. Jul 2016 10:25

Dann also auch mit einer Rotwein Zuckermischung, die häufig zum anlocken von Falter gemischt wird. :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7783
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Großer Schillerfalter (Apatura iris)

Beitrag#8von hoa pepeke » 24. Jul 2016 15:01

Scruffy hat geschrieben:Dann also auch mit einer Rotwein Zuckermischung, die häufig zum anlocken von Falter gemischt wird. :-)


Den Schillerfalter kannst Du damit nicht anlocken, es sei denn Du mischst noch Jauche drunter, und lässt den Rotwein und den Zucker weg. ;) :lol:
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 635
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Großer Schillerfalter (Apatura iris)

Beitrag#9von Lucutus » 24. Jul 2016 17:01

Dann weiß ich jetzt auch, welcher Falter so von der Gülle auf einem Feld so begeistert war. Für mich sah er aus der Entfernung schwarz aus und näher rangehen wollte ich wegen der Gülle nicht. :roll:
Hatte mich schon gewundert.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3684
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Großer Schillerfalter (Apatura iris)

Beitrag#10von hoa pepeke » 2. Jul 2017 17:35

... von heute, allerdings lies mich der Kamerad nicht näher ran, daher ist das die beste Qualität, die ich diesmal bieten kann.

Bild

Der hier saugt übrigens an einem Hundewürstchen. :P
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 635
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Falter"

 
cron