Grüne Blätter am Baum .

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 394

Grüne Blätter am Baum .

Beitrag#1von Helmut 07 » 1. Mär 2015 11:16

Gestern waren wir ein wenig spazieren , da stand dann plötzlich dieser Baum ,
sieht für die jetzige Jahreszeit doch ein wenig eigenartig aus , oder wie seht ihr es ?

Bild
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3459
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Grüne Blätter am Baum .

Beitrag#2von Lucutus » 1. Mär 2015 12:01

Hallo Helmut,

Bäume, die mit Efeu überwuchert sind, gibt´s hier in Mengen. ;)
Das sieht manchmal wirklich so aus, als oder die Bäume Blätter hätten.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3691
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Grüne Blätter am Baum .

Beitrag#3von Scruffy » 2. Mär 2015 07:09

Efeu war auch mein erster Gedanke, war mir aber garnicht sicher.
Dann wollte ich das mit einer alten Kirsche beim Nachbarn vergleichen und was sehe ich, das Efeu ist nicht mehr da.
Hier verschwindet so langsam alles.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Grüne Blätter am Baum .

Beitrag#4von Lucutus » 2. Mär 2015 13:42

So sehen unsere Efeu-"Bäume" aus. Die Blätter der adulten Zweige haben nicht mehr die typische Efeu-Form, sondern ähneln eher den Blättern der Birne. Leider bin ich da nicht dran gekommen. :)

Bild

Bild

Bild

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3691
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Grüne Blätter am Baum .

Beitrag#5von Scruffy » 3. Mär 2015 08:40

Genau, so sah der alte Kirschbaum auch aus. Jetzt ist das Efeu weg.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Grüne Blätter am Baum .

Beitrag#6von Thomas » 3. Mär 2015 14:05

Efeu ist bei mir wie die Pest. Der überwuchert Bäume Sträucher Beete und noch schlimmer Hauswände :evil:
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 723
Registriert: 01.2014
Wohnort: 22941 Bargteheide
Geschlecht:

Re: Grüne Blätter am Baum .

Beitrag#7von Lucutus » 3. Mär 2015 17:46

Thomas hat geschrieben:... und noch schlimmer Hauswände :evil:

Hallo Thomas,

das kann fatal werden, wenn sich Fugen oder Risse in der Wand befinden. Die Zweige kriechen gerne da rein und wenn sie dann dicker werden sprengen sie u.U. sogar die Steine.
Wenn die Wand aber glatt, also ohne Risse ist, dann schützt Efeu sogar die Wand und isoliert sie gegen kalte Winde und Aufheizung durch die Sonne. Wer eine Arachnophobie hat, der sollte dann aber die Fenster geschlossen halten. :mrgreen:

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3691
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Grüne Blätter am Baum .

Beitrag#8von Helmut 07 » 4. Mär 2015 08:42

Lucutus hat geschrieben: Die Blätter der adulten Zweige haben nicht mehr die typische Efeu-Form

Genau so war es an dem Baum den wir gesehen haben auch , deshalb fragte ich .
Kleine Efeuranken an anderen Bäumen haben noch die typische Form .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3459
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:


Zurück zu "Gartenpflanzen"

 
cron