Mein Garten ...

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1515

Re: Mein Garten ...

Beitrag#11von Ripvanwinkle » 10. Sep 2015 14:42

jupp sehr cool... viel spass meine schoensten kindhheitserinnerungen stammen aus dem kleingarten meines opas
Benutzeravatar
Ripvanwinkle
 
Beiträge: 605
Registriert: 04.2014
Wohnort: Rio Grande Valley, Texas
Geschlecht:

Re: Mein Garten ...

Beitrag#12von Scruffy » 10. Sep 2015 18:33

Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Garten :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Mein Garten ...

Beitrag#13von hoa pepeke » 26. Sep 2015 15:36

Hallo!

Seit heute bin ich offiziell der Pächter hiervon.:

Bild

... sehr baumlastig, das Ganze. :?
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Mein Garten ...

Beitrag#14von Scruffy » 26. Sep 2015 19:55

Herzlichen Glückwunsch :-)

Stören die Bäume denn?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Mein Garten ...

Beitrag#15von emma » 26. Sep 2015 20:17

das sieht doch richtig schmuck aus, gratuliere Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1814
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Mein Garten ...

Beitrag#16von Helmut 07 » 27. Sep 2015 04:24

Obstbäume sind gut , was sind das andere denn ?
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3459
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Mein Garten ...

Beitrag#17von Thomas » 27. Sep 2015 06:21

Das sieht nach vielen abwechslungsreichen Gestaltungsmöglichkeiten aus - ich gratuliere!
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 723
Registriert: 01.2014
Wohnort: 22941 Bargteheide
Geschlecht:

Re: Mein Garten ...

Beitrag#18von hoa pepeke » 28. Sep 2015 07:49

Scruffy hat geschrieben:Stören die Bäume denn?


Ja, ehrlich gesagt schon. Wenn die Sonne scheint, kann man von einem Strahl zum nächsten hüpfen. :?

Helmut 07 hat geschrieben:Obstbäume sind gut , was sind das andere denn ?


Aaalso, ca. 35 m²:

- eine riesige Blaufichte,
- eine dreistämmige, quasi tote Weymouth-Kiefer, eine zweistämmige Birke, eine Lärche - alle zsammen auf einem Fleck
- eine Pflaume
- ein riesiger Kirschbaum
- zwei Apfelbäume
- ein Japanischer Ahorn
- ein Hartriegel

Und dann noch diverse Johannisbeerbäumchen usw..

Für die Fläche schon zu viel, man möchte ja nicht nur Wurzeln im Boden haben, sondern vielleicht auch mal Erdbeeren und Tomaten usw.. Die Blaufichte kommt weg, die stört den Nachbarn, er kümmert sich darum. Mit etwas Glück macht er die anderen Riesendinger gleich auch noch mit weg - nur wohin dann mit den 'Leichen'. Gott, eigentlich ... aber die sind für den Kleingarten zu groß und laut Satzung hätten die schon längst weg gemusst. Und die Kiefer fällt irgendwann von allein um und zerbröselt das Gartenhaus. :(

Dann stehen außerhalb noch zwei, drei Fichten (auf dem Foto hinterm Fotografen), die auch nochmal Licht nehmen.

Das Ding in der Mitte des Bildes kommt auf jeden Fall weg, ein Apfelbaum oder was das ist, der sieht aus der Nähe auch nicht wirklich gesund aus, der Stamm saftet und ist mit irgend 'ner Schlotze verklebt. Da soll eine Art Steingarten entstehen, wo ich meinen Neuseeland-Fimmel ausleben kann. ;)

~~~

Rechts, außerhalb des Bildes ist noch ein 'Komposthaufen', mich würde nicht wundern, wenn der plötzlich aufstehen und umherwandern würde. Den räume ich als ersten um und auf, im Moment ist er eher eine Brennnesselzuchtstation. Was man auch nicht sieht, sind die Unmengen an Müll, die überall herumliegen.

~~~

Hinterm Fotografen ist eine große Schilffläche, und es fliegen sehr viele große Libellen herum. :)
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Mein Garten ...

Beitrag#19von Scruffy » 28. Sep 2015 09:32

Johannisbeere und Apfel würde ich versuchen zu retten. Warum? Die kannst du an die Meerschweinchen verfüttern :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Mein Garten ...

Beitrag#20von Helmut 07 » 28. Sep 2015 09:33

Die Kiefer und die Lärche passen ja auch nicht wirklich in einen " Kleingarten " :lol:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3459
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Gartenpflanzen"

 
cron