Mein Garten ...

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1513

Re: Mein Garten ...

Beitrag#41von Lucutus » 25. Okt 2015 18:21

Hallo,

gerade habe ich mal nach Pflanzen aus Neuseeland gesucht. Da sind sehr interessante Pflanzen (u.a. Baumfarne) dabei, aber so wirklich eignen sich die, die ich gefunden habe, nicht für unser Klima. Viele sind winterhart bis -7°C. Das wäre doch etwas knapp, oder? Oder gibt es da widerstandsfähigere Arten?

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3691
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Mein Garten ...

Beitrag#42von hoa pepeke » 25. Okt 2015 18:48

Hallo!

Na klar, die unzähligen Hochgebirgsarten z.B.. :)

Ein paar habe ich schon eingepflanzt, die sollten den Winter schon mal überstehen soweit, und dann geht's nächstes Jahr erst mal langsam los.

~~~

Ich hatte doch schon mal ein kleines Gärtchen, da hatte ich nur Pflanzen aus Neuseeland drin, und im Winter war's dort schon mal knackig kalt, die meisten haben das problemlos überstanden. :)
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Mein Garten ...

Beitrag#43von hoa pepeke » 6. Feb 2016 15:14

... ein Suchbild :lol:

Bild

Ich war nicht schnell genug.
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Mein Garten ...

Beitrag#44von Scruffy » 6. Feb 2016 19:06

Ein Fasan? :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Mein Garten ...

Beitrag#45von Helmut 07 » 7. Feb 2016 05:21

Scruffy hat geschrieben:Ein Fasan? :-)

Sehe ich auch so :D
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3459
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Mein Garten ...

Beitrag#46von Lucutus » 7. Feb 2016 07:08

Ist der Schnabel nicht zu groß für einen Fasan? Oder ist das gar kein Schnabel? :roll:

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3691
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Mein Garten ...

Beitrag#47von hoa pepeke » 7. Feb 2016 10:12

Hallo!

Es ist ein Fasan (von hinten), man kann noch die roten Hautauswüchse am Kopf sehen, den Schnabel aber nicht. ;)
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Gartenpflanzen"

 
cron