Eule

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 247

Eule

Beitrag#1von Scruffy » 14. Mär 2015 10:58

Endlich habe ich eine Eule erwischt und die hielt sogar still :D :lol:

Die saß am Rand eines Hochwasserrückhaltebeckens

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eule

Beitrag#2von Helmut 07 » 14. Mär 2015 11:52

Die ist ja noch in der Mauser :lol: :lol: :lol:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3397
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Eule

Beitrag#3von Scruffy » 14. Mär 2015 12:24

HAHAHA :lol:
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eule

Beitrag#4von Lucutus » 14. Mär 2015 18:42

Das ist der äußerst seltene Steinalt-Kauz (Athene sempervivum). Wenn sie länger an einem Platz sitzen, verholzen sie. So können sie über 132,25 Jahre alt werden. Später versteinern sie dann und tauchen als Fossilien wieder auf.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Eule

Beitrag#5von Vogelfreund » 14. Mär 2015 22:22

So eine hätte ich auch gerne. :)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Eule

Beitrag#6von Scruffy » 14. Mär 2015 23:43

Lucutus hat geschrieben:Das ist der äußerst seltene Steinalt-Kauz (Athene sempervivum). Wenn sie länger an einem Platz sitzen, verholzen sie. So können sie über 132,25 Jahre alt werden. Später versteinern sie dann und tauchen als Fossilien wieder auf.

Gruß
Achim


Hahahahahaha Achim, der war echt klasse :D
An anderer Stelle wurde er mir als seltener Holzkaut bestimmt... nu bin ich doch irritiert :lol:
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eule

Beitrag#7von Scruffy » 14. Mär 2015 23:44

Vogelfreund hat geschrieben:So eine hätte ich auch gerne. :)
LG


Ganz ehrlich? Mich wundert dass er da noch steht und nicht beschädigt oder gar geklaut wurde. In meinem Garten könnte ich mir den auch gut vorstellen.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:


Zurück zu "Greifvögel"

 
cron