Habicht (Accipiter gentilis)

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 313

Habicht (Accipiter gentilis)

Beitrag#1von Scruffy » 21. Jul 2015 10:34

Am 16.07. habe ich wohl jetzt doch meinen ersten Habicht im Garten gehabt.

Ich stand oben auf dem Balkon und beobachtete den Schwarm Stare, der abwechselnd in die beiden Kirschbäume flog um die letzten Kirschen zu verspeisen.
Da kommt von hinten, also vom Dach her ein größerer Greifvogel. Er flog langsamer als ein Sperber der jagt. Auffällig, ich hörte den Flügelschlag, der ähnlich wie bei Tauben zu hören ist. Nicht aber wie bei Tauben, wo man dann die hektischen Flügelschläge hört, sondern nur einen.

Ich ging runter, in der Hoffnung ihn irgendwo sitzen zu sehen. Da flog er wieder los und landete in der riesigen Linde des Nachbarn.
Raus und suchen... nichts zu finden.

Dann flog er aus der Linde raus und das sind die einzigsten Bilder die ich machen konnte. Wieder war dieser eine laute Flügelschlag zu hören.
Beim Sperber habe ich das noch nie gehört.

Uwe hat sich die Bilder genau angesehen und meinte, es wäre diesmal tatsächlich der Habicht gewesen.

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Habicht (Accipiter gentilis)

Beitrag#2von Lucutus » 21. Jul 2015 16:14

Scruffy hat geschrieben:...Uwe hat sich die Bilder genau angesehen und meinte, es wäre diesmal tatsächlich der Sperber gewesen....

Sollte das nicht Habicht heißen oder werfe ich jetzt was durcheinander?

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Habicht (Accipiter gentilis)

Beitrag#3von Scruffy » 21. Jul 2015 16:57

Ups...danke Achim, habs geändert :-)
Wollte nur testen ob ihr auch aufmerksam gelesen habt :lol:
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Habicht (Accipiter gentilis)

Beitrag#4von Vogelfreund » 1. Mär 2016 12:18

Ich müsste mich schon sehr täuschen aber dieses Mal war es kein Sperber...zu groß.

LG
Zuletzt geändert von Vogelfreund am 1. Mär 2016 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Habicht (Accipiter gentilis)

Beitrag#5von Vogelfreund » 1. Mär 2016 12:22

Die Fotos sind zwar nicht besonders und ich musste sie stark beschneiden damit man ihm erkennt, aber ich denke das dies ein Habicht war...für einen Sperber zu groß.

Bild

Bild

LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Habicht (Accipiter gentilis)

Beitrag#6von Scruffy » 1. Mär 2016 20:49

Das letzte ist schön, wo er dich genau ansieht :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Habicht (Accipiter gentilis)

Beitrag#7von Helmut 07 » 2. Mär 2016 06:17

Nicht ansieht , er hat Irmgard ins Visier genommen :lol:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3397
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Habicht (Accipiter gentilis)

Beitrag#8von Vogelfreund » 2. Mär 2016 06:25

Haha Helmut, der denkt wahrscheinlich...hoffentlich ist die alte bald weg. :lol:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Habicht (Accipiter gentilis)

Beitrag#9von emma » 3. Mär 2016 22:10

naaaaiiin....der hegt bestimmt nur gaaaaaanz liebevolle gedanken :mrgreen:
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1743
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Habicht (Accipiter gentilis)

Beitrag#10von Helmut 07 » 4. Mär 2016 08:50

emma hat geschrieben:naaaaiiin....der hegt bestimmt nur gaaaaaanz liebevolle gedanken :mrgreen:

Natürlich :D , ich hab dich zum Fressen gern Bild
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3397
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:


Zurück zu "Greifvögel"

 
cron