Mäusebussard (Buteo buteo)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2663

Re: Mäusebussard (Buteo buteo)

Beitrag#131von Scruffy » 4. Okt 2016 19:49

Danke schön :-)

Musste meinen Mann erst beruhigen und erklären dass der Bussard einer der harmlosesten unter den Greifvögeln ist und dass er keine Fische aus dem Teich holt, sondern nur unsere Mäuse und vielleicht einen Frosch möchte... Regenwürmer sucht er sich auch.
Gefragt habe ich mich allerdings... können Singvögel Greifvögel unterscheiden? Die Spatzen interessierte fast gar nicht dass er auf der Pergola saß. Es flogen einige an ihm vorbei, nur hingesetzt haben sie sich nicht neben ihn. Da hatte ich noch drauf gelauert.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Mäusebussard (Buteo buteo)

Beitrag#132von Helmut 07 » 5. Okt 2016 04:21

Lebensmüde sind Sperlinge nicht :lol:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Mäusebussard (Buteo buteo)

Beitrag#133von Scruffy » 5. Okt 2016 07:59

Das schon, aber beim Sperber wäre nicht ein Vogel im Garten zu sehen und beim Bussi flogen sie dicht an ihm vorbei.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Mäusebussard (Buteo buteo)

Beitrag#134von Helmut 07 » 6. Okt 2016 04:25

Scruffy hat geschrieben: beim Bussi flogen sie dicht an ihm vorbei.

Der hat auch nicht solche Reflexe wie ein Sperber :D
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Mäusebussard (Buteo buteo)

Beitrag#135von Scruffy » 9. Okt 2016 10:52

Einen Tag nachdem der Bussard entspannt auf der Pergola saß, versuchte er 3 Mal hier zu landen. Durch irgendwas wurde er immer dran gehindert und ich sah nur noch sein Heck. Beim 3. Mal wollte er in der großen Linde landen und schon waren die Krähen da und weg war er wieder

Kurz vor der Landung
Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Mäusebussard (Buteo buteo)

Beitrag#136von Scruffy » 9. Okt 2016 14:24

Durch einen ständiges Rufen eines Hausrotschwanzes, sah ich dann den Übeltäter. Es war wohl ein Warnruf, denn links von uns, auf dem Dach des Dachdeckers saß ein Bussard.
Eigentlich wollte ich schreiben, der Bussard, aber ich bin mir nicht sicher ob es der Selbe vom 3.10. ist. Ich sehe den hellen Bauch nicht.

Er lies mir aber die Möglichkeit die Kamera zu holen und einige Bilder zu machen

Wer bist du denn?
Bild

Bild

Ich hau ab!
Bild

...bis in den Kirschbaum

Bild

die steht da ja immer noch
Bild

kurz danach war er dann weg
Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Mäusebussard (Buteo buteo)

Beitrag#137von Helmut 07 » 10. Okt 2016 04:28

Fühlte sich halt beobachtet :D , da verschwindet man lieber .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Mäusebussard (Buteo buteo)

Beitrag#138von Vogelfreund » 10. Okt 2016 07:52

Schöne Serie Elke. :D
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Mäusebussard (Buteo buteo)

Beitrag#139von emma » 10. Okt 2016 21:28

:o ich kann deine bilder nicht sehen, elke, nur rote kreuze
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1787
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Mäusebussard (Buteo buteo)

Beitrag#140von Scruffy » 11. Okt 2016 07:41

Die sind aber da. Da hatte bestimmt Photobucket Probleme. Abends ist das da manchmal überlastet.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Greifvögel"

 
cron