Seeadler

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 452

Seeadler

Beitrag#1von AlfvonMelmac » 30. Apr 2014 20:41

fast täglich über unser Haus, gestern gab es Revierkampf mit 3 adulte, hier der Gewinner

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Seeadler

Beitrag#2von Scruffy » 30. Apr 2014 20:46

Schönes Tier. :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Seeadler

Beitrag#3von AlfvonMelmac » 30. Apr 2014 20:50

wenn das nicht immer so lange dauern würde, Elke bis man die Kamera Schußbereit hat, vor mir hat ein Fischadler ein Karpfen gefangen und damit abgeflogen, das war wirklich ca 50m von mir entfernt, aber vielleicht klappt es ja noch, wir haben um die 5 BP vom Fischadler in der Nähe
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Seeadler

Beitrag#4von Scruffy » 30. Apr 2014 20:58

Ja das kenne ich :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Seeadler

Beitrag#5von Vogelfreund » 30. Apr 2014 21:10

Das ist doch was feines, würde sie auch gerne beobachten,
eine Art brütet doch glaube ich auf dem Boden oder Bodennähe, oder...ist das der Fischadler. :?:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Seeadler

Beitrag#6von emma » 14. Nov 2016 21:55

gestern hab ich die wärmebehälter von einer feier zum restaurant zurückgebracht.
auf dem heimweg dann an nem feldweg angehalten für ne pipipause.
und dann war ich wie vom blitz getroffen als ich ihre rufe hörte und dachte, das kann doch nicht sein!!!
sollten seeadler zu dieser jahreszeit nicht längst in afrika oder so sein?
und da flogen sie auch schon über mich hinweg und steuerten einen baum ganz am anderen ende der wiese zu meiner rechten an und setzten sich auf die äste.
vieeeeel zu weit weg für fotos, mit bloßem auge nur noch als punkte im baum zu erkennen.
trotzdem hab ich die cam ausm auto geholt, wollte wenigstens beweisfotos versuchen.
hab erst vom feldweg aus fotografiert und dann probiert etwas näher ranzukommen.....keine chance - als ich nur einen schritt vom weg runter auf die wiese machte, ergriffen sie die flucht :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1787
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Seeadler

Beitrag#7von Helmut 07 » 15. Nov 2016 05:28

Da hast du mal wieder richtig Glück gehabt , Emma :shock:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Seeadler

Beitrag#8von Scruffy » 15. Nov 2016 09:04

Ziehen Seeadler weg?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Seeadler

Beitrag#9von Vogelfreund » 15. Nov 2016 09:51

Super emma. :D

@Elke,
ich meine mal gelesen zu haben das eine Art hier bleibt, weiß aber leider nicht mehr ob es der Fisch-oder Seeadler war. :oops:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Seeadler

Beitrag#10von Helmut 07 » 15. Nov 2016 12:43

Scruffy hat geschrieben:Ziehen Seeadler weg?

Nein Elke .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Greifvögel"

 
cron