Sperber (Accipiter nisus)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4862

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#151von Helmut 07 » 28. Sep 2015 10:47

Ich lege am liebsten immer auf , dann klappt es besser .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3397
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#152von Scruffy » 28. Sep 2015 10:59

Das stimmt, oder Stativ, aber immer kann man das nicht anwenden.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#153von Lucutus » 28. Sep 2015 14:31

Scruffy hat geschrieben:Ich sehe das immer im Display, wenn ich dann abdrücke, ist das Motiv meistens unten im Bild

Geht mir haargenau so. Ich verreiße die Kamera dann beim Auslösen. Mit dem Sucher passiert mir das nicht.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#154von Scruffy » 28. Sep 2015 17:36

Ich dachte immer das ergeht nur mir so, mit dem verreissen.
Habe hier noch nie jemanden meckern gehört, wenn sie mit ihrer Bridge unterwegs sind. Bilder sind immer toll und super :-)

Problem mit den Suchern einer Bridgekamera ist aber, wenn z.B. ein kleiner Vogel in einen Baum fliegt... mit der EOS finde ich den meistens sofort, mit dem Sucher der Bridge nur selten, weil halt alles farblich irgendwie anders ist und auch die Auflösung nicht wie die der EOS ist.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#155von Vogelfreund » 19. Dez 2015 09:28

Sperber Krank???
Das die Weibchen sitzen bleiben wenn ich raus komme kenne ich schon, doch beim Terzel habe ich es noch nie erlebt.
Bild
Dann saß er eine Zeitlang auf der Erde...ungewöhnlich???
Bild
Hier ist mir schon aufgefallen das er den Fuß immer hoch hält.
Bild
Kurz darauf saß er wieder in einem anderem Baum.
Bild[/url
Ich finde das der Fuß nicht normal aussieht...wie sieht ihr das???
[URL=http://www.directupload.net]Bild

Etwas später bin ich noch mal raus und dachte das er weg wäre, schaute in den Baum und sehe das er immer noch dort saß.
Ich war nur einen halben Meter von ihm weg, erst dann flog er weg...das habe ich so noch nie erlebt und denke das dieses Männchen nicht mehr mit dem Fuß greifen kann.
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#156von Scruffy » 19. Dez 2015 10:23

Er sieht auch sehr aufgeplustert aus.
Hier im Garten komme ich aber auch manchmal, an die Terzel sehr nahe dran. Aber nur wenn ich mich gaaanz langsam bewege.
Ich denke er hat sich verletzt und kann nicht mehr greifen :-(
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#157von Vogelfreund » 19. Dez 2015 18:27

Ich denke auch das er eine Verletzung hat, zum ersten mal tut mir sogar ein Sperber leid.
Habe heute immer mal geschaut ob ich ihn sehe, leider nicht.
Wenn es möglich wäre ihn einzufangen würde ich nach Gymnich in die Greifvogelstation bringen.
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#158von emma » 19. Dez 2015 21:19

der arme :(
hoffentlich kommt er wieder in ordnung.
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1743
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#159von Helmut 07 » 20. Dez 2015 11:23

Der ist bestimmt wo vor geknallt und hat sich den Fuß gebrochen oder so :(

Zum einfangen brauchst du aber sehr dicke Handschuhe , die Krallen sind doch Messerspitz , Irmgard ;)
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3397
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#160von Vogelfreund » 20. Dez 2015 14:16

Danke Helmut.
Ich sehe ihn leider nicht mehr und selbst wenn er auftaucht muß er so geschwächt sein das es möglich ist ihn zu fangen.
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Greifvögel"