Sperber (Accipiter nisus)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4856

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#31von Scruffy » 12. Sep 2014 09:33

Hast du keine Krähen und Elstern im Garten, Irmgard?

Heute Morgen, als ich auf den Eisvogel gewartet hatte konnte ich das Treiben mit dem Sperber hier beobachten.

Mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Versuche hatte er gestartet hier Beute zu machen. 2 Mal weiß ich dass es der Sperber war, beim 3. Vogel bin ich mir nicht sicher.
Egal wo er sich hingesetzt hatte, kamen sofort Krähen oder Elstern an. Einmal schoss sogar eine Amsel hinter einem Greif her.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#32von Scruffy » 12. Sep 2014 17:56

Er hat es dann doch irgendwann geschafft zu landen :-)

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#33von Lucutus » 12. Sep 2014 18:44

Traumhafte Aufnahmen, Elke! :)
Nur bei dem ersten Bild musste ich erst mal überlegen wo das Gesicht ist. :lol:

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#34von Scruffy » 12. Sep 2014 18:47

Deswegen habe ich es auch eingestellt. :lol:
Da habe ich doch schon hunderte Aufnahmen von Sperbern gemacht, aber so ein Bild hatte ich noch nicht.
Wußte nicht mal das die den Kopf wie eine Eule drehen können.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#35von Vogelfreund » 12. Sep 2014 19:01

So, jetzt ist mein Bericht weg,
es passiert öfters wenn zwei zur gleichen Zeit antworten geht einer futsch.
Jetzt etwas verkürzt, Krähen die wirkliche Feine sind kommen leider nur morgens, Elstern sind zwar immer da, doch ein Weibchen ist in der lage eine Elster zu schlagen.
Deine Fotos finde ich auch sehr schön, bei uns bleiben sie nie so ruhig sitzen, oder sie sitzen dann aber leider zu weit oder versteckt.
Auch Bussarde können den Kopf so drehen, Sperber sind auch in der Lage ohne KOpfdrehung in einem 150 Grad Winkel alles zu sehen...sagt man es so. :roll:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#36von Scruffy » 12. Sep 2014 19:12

Hmmm, das ist aber Mist. Ist mir noch nie passiert.
Vielleicht kopierst du vor dem absenden mal den Text und falls das passiert brauchst du ihn nur noch wieder einfügen.

Auf meinem Bild sieht das wie 180 Grad aus und soweit habe ich das noch nie gesehen. Wie auf dem anderen sehe ich das öfters.

Die Rabenkrähen kommen bei mir auch nur noch morgens, aber die Elstern sind immer da und die mutige Amsel :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#37von Lucutus » 12. Sep 2014 19:24

Beim Firefox braucht man nur auf den "Zurück"-Button zu klicken bis man wieder auf der Antwortseite ist. Da ist der Text dann noch vorhanden. ;)

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#38von Scruffy » 12. Sep 2014 19:27

Was passiert denn wenn man dann wieder auf Absenden klickt?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#39von Vogelfreund » 12. Sep 2014 19:31

Keine Ahnung, der Text ist dann ja weg...ist gerade wieder passiert. :lol:
Ich hätte besser vorher mal gelesen, und geguckt ob noch jemand da ist. :lol:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Sperber (Accipiter nisus)

Beitrag#40von Lucutus » 12. Sep 2014 19:33

Das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber man hat dann wenigstens seinen Text wieder.
Ich probiere das hier gleich mal aus. Wenn der Text ein 2. Mal kommt, lösche ich ihn wieder.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Greifvögel"