Steinkauz

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 293

Steinkauz

Beitrag#1von Sammy » 16. Feb 2014 20:53

Moin Leute,

hier ein Steinkauz aus einem Widpark! Den möchte ich malö in der freien Natur fotografieren!

Bild
Sammy
 

Re: Steinkauz

Beitrag#2von Scruffy » 16. Feb 2014 21:13

Überhaupt Bilder von Eulen, Käuzen, Uhu stehen bei mir noch auf der Wunschliste. Bisher habe ich auch nur aus Zoos und Wildparks Fotos, aber irgendwie ist das was anderes.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Steinkauz

Beitrag#3von Vogelfreund » 16. Feb 2014 21:44

sehr schönes Bild Sammy. :)

@Elke,
2013 gab es bei uns in der Region kaum Eulen,
keine Mäuse, ich denke das auch viele Bussarde verhungert sind. :oops:
Vor ca. 2 Wochen waren zwei Waldohreulen im Garten, doch ich sehe sie leider nicht mehr.
Ich wünsche mir, das sie wieder hierher zurückkehren. :D
2012 hatten sie ein Kleines.
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Steinkauz

Beitrag#4von Scruffy » 16. Feb 2014 21:51

In dem langen Winter 2012/2013 sind sehr viele Vögel verhungert, die hauptsächlich Fleisch brauchen. Die Mäuse haben sich unter der Schneedecke verkrochen und bei der Kälte haben sie sich auch nicht vermehrt.
Dieses Jahr dürfte es genau anders herum laufen.
In strengen Wintern kamen sogar Bussarde in den Garten und griffen meinen Plastikraben an. Einmal sogar direkt hinter mir, als ich mich umdrehte sah ich nur noch den Bussard wegfliegen.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Steinkauz

Beitrag#5von Vogelfreund » 16. Feb 2014 22:01

das hoffe ich auch Elke,
doch im Winter kamen ja noch viele Bussarde zum futt...,
Die Waldohreulen waren ja auch noch bis Mai da, und plötzlich alle weg. :x
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Steinkauz

Beitrag#6von Scruffy » 16. Feb 2014 22:11

Hier kenne ich das garnicht, dass Bussarde in den Garten kommen, nur diese Ausnahmesituationen.

WAldohreule habe ich nur vor ein paar Jahren mal einen Jungvogel mit Bettelrufen gehört und das im Oktober. Gesehen habe ich nie einen. Ich wüßte auch nicht das hier in der Nähe welche sind, zumindest sehe ich nie welche.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Steinkauz

Beitrag#7von Vogelfreund » 16. Feb 2014 22:26

Elke,
bei uns kommen die Bussarde auch nur wenn Schnee liegt, und manchmal noch eine Zeit danach,
sie sind sehr scheu.
ich finde sie so wunderschön, ihre Bewegungen, ihre Art, wow. :D
Dieses Jahr waren keine da, ich sehe aber auch kaum welche im Umkreis :?

Waldohreule-Junges im Oktober schon ungewöhnlich,
normalerweise im Juni, manchmal auch schon im Mai,
weiß aber nicht ob sie in guten Jahren eventuell eine Zweite Brut haben. :?:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Steinkauz

Beitrag#8von Scruffy » 16. Feb 2014 22:28

Ich hörte auf jeden Fall ein Rufen und habe es dann sofort aufgenommen und Ornithologen geschickt, denn von Vogelstimmen habe ich so garkeine Ahnung.
Die bestätigten mir dann das es Bettelrufe wären und waren auch erstaunt das noch ein Junges im Oktober nach der Mutter rief.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Steinkauz

Beitrag#9von Vogelfreund » 17. Feb 2014 21:53

Das find ich auch, so spät noch. :?
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:


Zurück zu "Greifvögel"

 
cron