Turmfalke (Falco tinnunculus)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2836

Re: Turmfalke (Falco tinnunculus)

Beitrag#151von Scruffy » 11. Okt 2016 08:40

Danke schön :-)
War wirklich im letzten Moment erwischt, ein Bild weiter ist schon die Regenrinne am Haus mit drauf und der Falke nur noch halb.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Turmfalke (Falco tinnunculus)

Beitrag#152von emma » 13. Okt 2016 20:44

die sind ja auch immer so megaschnell :mrgreen:
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1743
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Turmfalke (Falco tinnunculus)

Beitrag#153von Scruffy » 25. Mär 2017 19:41

Was denen manchmal anscheinend den Hals rettet.

Jetzt zum 2. Mal... also von Anfang an. Anfang Februar lag mein Mann in Sendenhorst im Krankenhaus. Auf dem Stück zwischen Beckum und Sendenhorst sind 2 Kreisverkehre. Ich komme von Sendenhorst und will nach Hause, komme am 2. Kreisverkehr an und fahre da raus wo es nach Hause geht, da schiesst kurz vor meinem Auto ein Turmfalke in Tiefflug vorbei und fliegt dann senkrecht hoch um auf einem Schild zu landen. Mir rutschte das Herz in die Hose.
Jetzt ist mein Mann in Reha, auch in Sendenhorst. Ich fahre vorhin wieder nach Hause. Gleiche Stelle, gleicher Kreisverkehr, kommt von links ein Turmfalke im Tiefflug. Ich war aber wohl schon zu nah und er konnte nicht auf dem Schild landen, so flog er bestimmt 50 m im Tiefflug vor meinem Auto her.
Ist das Vieh Lebensmüde????
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Turmfalke (Falco tinnunculus)

Beitrag#154von emma » 26. Mär 2017 01:48

:shock: klingt nach kamikaze!
gut, dass nichts passiert ist.
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1743
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Turmfalke (Falco tinnunculus)

Beitrag#155von emma » 21. Apr 2017 00:04

plötzlich war er über mir....hab mich voll erschrocken :shock:
und dann war ich ganz erstaunt, dass das foto tatsächlich noch was geworden ist :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1743
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Turmfalke (Falco tinnunculus)

Beitrag#156von Helmut 07 » 21. Apr 2017 05:28

Klasse Bild , deine Kamera ist aber super , Emma .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3397
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Turmfalke (Falco tinnunculus)

Beitrag#157von emma » 22. Apr 2017 20:17

danke, helmut :)
ja, so langsam komm ich halbwegs zurecht mit der kamera. die vielen tips hier im forum waren gold wert.
aber sie braucht eben auch viel sonnenlicht.
ohne sonne bring ich damit nix zustande.
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1743
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Turmfalke (Falco tinnunculus)

Beitrag#158von emma » 23. Mai 2017 20:53

bei mir werden grade die nachbargrundstücke bebaut und auf einem dieser grundstücke steht ein kran.
da hat sich am sonntag ein falke drauf niedergelassen und zwischendurch ist er 2x nach unten gestürzt um sich ein leckerchen zu fangen.
beide male flog er mit der beute wieder zurück auf den kran, wo ich ihn von meiner terrasse aus fotografieren konnte.
um wirklich gute fotos machen zu können, war die entfernung noch ein wenig zu groß.
aber ich bin trotzdem ganz zufrieden damit, immerhin kann man zumindest das erste beutetier noch gut erkennen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

nachdem die maus verspeist war, flog er runter um den achtisch zu organisieren
Bild

eine eidechse
Bild

und als er satt war, flog er von dannen :)
Bild

Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1743
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Turmfalke (Falco tinnunculus)

Beitrag#159von Helmut 07 » 24. Mai 2017 05:28

Klasse Fotoserie ,
schade nur um die Eidechse .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3397
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Turmfalke (Falco tinnunculus)

Beitrag#160von Scruffy » 24. Mai 2017 09:34

Fantastische Aufnahmen :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Greifvögel"

 
cron