Wespenbussard

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 188

Wespenbussard

Beitrag#1von AlfvonMelmac » 10. Mai 2014 12:32

2 Exemplare zogen gestern über unseren Kopf durch, eins konnte ich mit der Kamera erwischen

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Wespenbussard

Beitrag#2von Scruffy » 10. Mai 2014 13:25

Schöner Vogel :-)
Habe ich letztes Jahr auch zufällig erwischt, als der Storch hier im Nachbardorf nach dem langen Winter 2 Wochen gerastet hatte.
Konnte man aber nur an den Augen erkennen, war leider zuweit weg.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Wespenbussard

Beitrag#3von Scruffy » 23. Jun 2014 21:19

Ich hab auch einen freu freu freu :-)

Am 21.06. an einer Raststätte an der A61 flogen 2 Greifvögel in weiter Ferne.
Einen konnte ich als Rotmilan bestimmen und diesen hatte ich als "ach ist ja nur ein Mäusebussard" abgestempelt.
Zuhause am PC sah er aber so garnicht nach MB aus. Erst habe ich selber Bestimmt und ihn als Wespenbussard eingeordnet, aber ich lasse mir ja fast alles bestätigen und ... ich hatte mal Recht :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Wespenbussard

Beitrag#4von Vogelfreund » 23. Jun 2014 23:08

Toll, hab noch nie einen gesehen, :D
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Wespenbussard

Beitrag#5von Scruffy » 24. Jun 2014 09:13

Letztes Jahr hatte ich mal einen. Der saß aber soooo weit weg. Den konnte man nur anhand der augenfarbe bestimmen.
Schade das man sie hier nicht sieht.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:


Zurück zu "Greifvögel"

 
cron