Kaju

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 501

Kaju

Beitrag#1von Freaky » 10. Aug 2014 10:06

Hallo
Hab mal eine Frage zu Katzen.
Unser Kater ist vor ca. einem Jahr zu uns gezogen. Wir hatten ihn dann 5 Wochen im Haus gelassen das er weiß wo er hingehört. Jetzt sind wir wieder dahin gezogen wo der Kater her kam. Was denkt ihr wie lange er in der Wohnung bleiben muss?
Denn sein drang nach draußen ist sehr stark...
LG
Freaky
Benutzeravatar
Freaky
 
Beiträge: 245
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Kaju

Beitrag#2von Lucutus » 10. Aug 2014 10:55

Hallo,

nach meiner Erfahrung haben Katzen ein gutes Gedächtnis. Nach ein paar Tagen dürfte es kein Problem mehr sein, ihn nach draußen zu lassen.
Ich weiß nicht, ob ein Hund oder eine Katze intelligenter ist, aber mein Hund erkennt nach mehreren Jahren noch einen Weg, den wir schon einmal gegangen sind. Er wollte sogar schon mal einen Trampelpfad entlang, den wir vor ein paar Jahren nur einmal gegangen sind und gar nicht mehr existierte. Katzen dürften ein ähnliches Gedächtnis haben.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3691
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Kaju

Beitrag#3von Scruffy » 10. Aug 2014 13:09

Leider kann ich dir dazu keinen Tipp geben. Ich kenne mich mit Katzen garnicht aus.

Ihr seit umgezogen? ...und schon weiteren Zuwachs bekommen? Morgen wäre der große Tag :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kaju

Beitrag#4von Freaky » 10. Aug 2014 15:33

Ja morgen wäre der Tag aber bis jetzt noch nichts los :D
LG
Freaky
Benutzeravatar
Freaky
 
Beiträge: 245
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Kaju

Beitrag#5von Helmut 07 » 10. Aug 2014 16:38

Eine Woche würde ich ihm Zeit geben .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3459
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Kaju

Beitrag#6von Freaky » 10. Aug 2014 16:48

Ja eine Woche ist er jetzt hier drinnen. Heute ist sein gejammer aber echt unerträglich...
LG
Freaky
Benutzeravatar
Freaky
 
Beiträge: 245
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Kaju

Beitrag#7von Vogelfreund » 10. Aug 2014 21:11

Ich habe zwar auch keine Katze, aber ich weiß von anderen das sie Neuzugänge (Umzug) mehr wie eine Woche nicht rauslassen,
auch wenn es nervt würde ich es eventuell noch etwas hinauszögern.
Ich pesönlich würde wenn ich meine Katze gut einschätzen kann nach meinem Bauchgefühl handeln. ;)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2137
Registriert: 02.2014
Geschlecht:


Zurück zu "Katzen"

 
cron