Meine Meerschweinchen

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1005

Meine Meerschweinchen

Beitrag#1von hoa pepeke » 17. Apr 2014 10:18

Hallo!

... wo wir grad von Löwenzahn sprachen ....

Man nehme einen strapazierfähigen Strohhalm, fädle ein paar Gurkenscheiben darüber und dekoriere das Ganze mit Giersch. Hier wird noch rumgespielt, vielleicht fällt das Futter ja von allein runter, und wenn Knautsch lang genug durch das Loch rein und raus schlüpft, fallen genug Blätter runter, damit die anderen sich Appetit holen können.

Bild

Nun mache man den Schweinies klar, dass sie sich dafür tatsächlich mal anstrengen müssen und es nichts bringt, so lange rumquietschen, bis das Futter wie durch Zauberhand direkt vor die Futterluke gelegt wird.:

Bild

Teddy bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, Holz aufessen, sie hat beim Freilauf sämtliche errichbaren Bücher von deren Schutzumschlägen 'befreit'. :|

Bild
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 646
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#2von Lucutus » 17. Apr 2014 12:04

Meerschweinchen finde ich klasse :) .
Ja, man sollte es ihnen nicht zu einfach machen und sie beschäftigen. Das hält Körper und Geist fit. ;)

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3693
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#3von Scruffy » 17. Apr 2014 12:26

Oh Alex, ich wußte ja garnicht dass du Meerschweinchen hast :-)

Bei meinen habe ich festgestellt dass sie nur an Holz knabbern wenn mal kein Heu mehr da ist. Fehlt das, schallt es durch die ganz Wohnung wenn sie ihre Häuschen bearbeiten. Äste vom Apfelbaum biete ich auch an, aber da gehen sie nicht dran.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7869
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#4von Lucutus » 17. Apr 2014 12:30

Scruffy hat geschrieben:...Äste vom Apfelbaum biete ich auch an, aber da gehen sie nicht dran.

Könnte sein, dass die Äste unter der Rinde zu harzig sind. Optimal sollen Haselnussäste sein.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3693
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#5von Scruffy » 17. Apr 2014 13:29

Ich weiß nur das kein Steinobstholz gegeben werden soll und keine Weide wegen... jetzt fehlt mir wieder die Seite. Da ich nur Apfel habe, konnte ich den nur verfüttern.
Muss ich mal hier am Bahnübergang ein paar Äste vom Haselstrauch abknipsen :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7869
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#6von Vogelfreund » 17. Apr 2014 21:49

putzig die kleinen, ich mag sie auch :)
das eine was ich mal als Urlaubspflege hatte lebt leider nicht mehr,
mir ist nur aufgefallen das er ganz schön viel für ein einziges Meerschwein gekackt hat. :lol:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2137
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#7von Scruffy » 17. Apr 2014 22:12

Die machen doch den ganzen Tag nix anderes, oben rein und unten wieder raus, nur halt gepresst :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7869
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#8von hoa pepeke » 17. Apr 2014 23:03

Scruffy hat geschrieben:Oh Alex, ich wußte ja garnicht dass du Meerschweinchen hast :-)


Ach na eben, das ist ja an Dir vorbei gegangen, dann kennst Du die Bilder ja auch noch nicht.

von links nach rechts: Morphi und Quietsch, die unbemerkt schwanger war un am 27. November 2014 drei gesunde, wenn auch ganz offenbar geistesgestörte Mini-Meerschweinchen zur Welt gebracht hat + die drei Babies

Bild

von hinten bzw. links nach rechts: Kreisch (Sptzname Turbo), Teddy (Spitzname Pirat) und Knautsch (Spitzname Hackfresse, war echt kein niedliches Baby :lol: )

Bild
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 646
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#9von Vogelfreund » 18. Apr 2014 07:34

Ich finde sie alle drei niedlich, :)
mittlerweile sind sie wahrscheinlich Mehrschwein. :lol:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2137
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#10von Scruffy » 18. Apr 2014 09:16

Wie süß Alex :-)
Im November war ich im alten Forum nicht mehr.

Dann hast du also 5 Meerschweinchen oder nur die drei Jungen?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7869
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Kleintiere"

 
cron