Meine Meerschweinchen

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6540

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#11von Scruffy » 21. Okt 2014 17:12

Doch die gibt es.

So wie die Pflegerin sagte sind das meistens die Kastraten... na das muss ich meinem Pinky aber mal erklären :lol: Die Transuse, so ein gemütliches Meerschweinchen habe ich noch nie gesehen, aber so war er schon als ich ihn bekommen hatte.

Da die Tiere aber schon in einer größeren Damengruppe sitzen, sehe ich mit der Rangordnung keine Probleme.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#12von hoa pepeke » 21. Okt 2014 18:49

Lucutus hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:Dann gibt es also nicht so was wie eine Rangordnung?


Doch, die gibt es, unser Chef-Meerschweinchen platziert ihre Mitbewohnerinnen abends auch gern mal: "Du sitzt da, Du setzt Dich dahin, Du daneben ... usw.." Und wenn eins nicht macht, was es soll, wird es mit der Nase herumgeschoben.

Wenn sie rumlaufen, läuft das Chef-Meerschwein vornweg und alle anderen als Kette hinterher, eigentlich immer in der mehr oder weniger gleichen Reihenfolge. :)
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#13von Lucutus » 23. Okt 2014 17:39

hoa pepeke hat geschrieben:...Wenn sie rumlaufen, läuft das Chef-Meerschwein vornweg und alle anderen als Kette hinterher, eigentlich immer in der mehr oder weniger gleichen Reihenfolge. :)

Das ist ja drollig. Sieht bestimmt lustig aus.:D

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3692
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#14von Scruffy » 23. Okt 2014 18:32

Heute ist mein Meerschweinchenstal fertig geworden.
1,84m x 1,34m :-) Ich freue mich so sehr :-)
Morgen wird eingerichtet und Nachmittags dann die Schweinchen geholt. Kommen dann alle zusammen in den neuen Stall.

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#15von Helmut 07 » 24. Okt 2014 04:26

Das sieht toll aus , wie hoch sind die Wände denn , Elke ?
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3473
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#16von Scruffy » 24. Okt 2014 06:22

Das ganze ist 35 cm hoch.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#17von Lucutus » 24. Okt 2014 17:36

Halo Elke,

sieht gut aus :) . Ist das komplett selber gebaut oder war das ein Bausatz?
So manche Meerschweinchen wären froh so viel Platz z haben.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3692
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#18von Scruffy » 24. Okt 2014 18:51

Hallo Achim,

komplett selber gebaut.

Nachdem ich im Internet gelesen hatte, dass ein Stall mit 1,46 x 0,67 x 0,34 aus dem Holz 70 Euro kostet. Mit hellem Holz sogar 149 Euro, hatte ich meinen Mann gefragt ob er mir sowas bauen kann :-)
Er konnte :-)

Schrauben, Winkel, Bodenbelag war alles vorhanden, also nur Holz für 40 Euro und ich habe eine Fläche von 1,84 x 1,34 x 0,35 :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#19von Scruffy » 24. Okt 2014 19:26

Darf ich vorstellen :-) Meine 4 Weiber und ein Kastrat :-)

Alles Notfall Meerschweinchen

Pinky Rosetten Kastrat 4 Jahre
Bild

Lela US Teddy 3 Jahre
Bild

Nora US Teddy 2 Jahre
Bild

Carmen US Teddy 2 Jahre, sieht eher aus wie ein Feldhamster :-) Habe sie noch nicht richtig erwischt.
Bild

Lina Lunkarya mix 8 Wochen ... Rennschwein mit roten Augen :-)
Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#20von Vogelfreund » 24. Okt 2014 20:11

Sind aus zwei fünf geworden, :)
sehen süß aus, sind ja jetzt auch Glücksschweine, Carmen guckt noch etwas ängstlich aber das legt sich wohl. ;)


Als ich das Meerschwein meine Nachbarin als Urlaubsgast hatte, lief es anfangs immer in sein Häuschen und versteckte sich,
nach ein paar Tagen hat sich das auch gelegt, ich denke die gehen nach Geruch...oder.
Lustig fand ich wenn er in seinem Häuschen schlief, aber der Kopf immer draußen lag, schaute er wenn man vorbei kam kurz auf und es sah immer so aus wie beim Hund wenn er schläft der dann dachte... ach Du bist es nur, danach legte er sein Köpfchen wieder entspannt hin. :lol:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2137
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Kleintiere"

 
cron