Meine Meerschweinchen

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6541

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#101von Vogelfreund » 23. Dez 2014 20:45

Hallo Elke,
schön da es besser geht, :)
so wie Du es beschreibst würde ich doch mal darauf achten ob nicht doch seelischer Stress der Auslöser dafür ist. :?:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2137
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#102von Scruffy » 23. Dez 2014 21:28

Wenn ich auf Abstand die kleine Meute beobachte, kommt sie und macht auch alles. Sitzt dann auch mit allen am Frischfutterteller.
Nur wenn ich direkt am Gehege stehe,sitzt sie immer wie eine Außenseiterin in der hintersten Ecke oder in einem Häuschen.
Sie sitzt ja auch mit anderen in dem großen Häuschen.
Ich denke dann eher, es ist die Angst eingefangen zu werden und deswegen möchte ich das auch erstmal eine Weile verhindern.

Bin schon froh das Pinky mir das nicht übel nimmt dass ich ihn jeden Tag raushole wegen seiner Medizin. Der sitzt direkt beim runterlassen schon wieder vor meiner Nase und holt sich sein Futter.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#103von Vogelfreund » 23. Dez 2014 21:35

So ist jedes Tier anders wie wir Menschen auch, schön das Pinky das so locker nimmt. :)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2137
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#104von Scruffy » 23. Dez 2014 23:06

Vorallem bin ich so froh dass er sich wieder so bewegt, wie er es immer getan hat.
Er ist ja schon immer das Schaf in der Gruppe gewesen.

Da habe ich nie die Erklärung der Auffangstation verstanden. Ein Kastrat bringt Ruhe in eine Mädchengruppe... also Pinky müsste dann Valium heißen, der war ja schon von Anfang an ein sehr ruhiger Geselle, ging bei den 2 Weibern nie dazwischen.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#105von Scruffy » 27. Jan 2015 20:41

Nachtgespenster :-)

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#106von Helmut 07 » 28. Jan 2015 05:31

Scruffy hat geschrieben:Nachtgespenster :-)

Leuchtende Augen wie in einem Horrorfilm :D
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3473
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#107von Scruffy » 28. Jan 2015 09:01

Zombies :lol:
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#108von Scruffy » 14. Feb 2015 10:34

Sind eigentlich, ja wie heißen die Dinger denn jetzt, nicht Dachziegeln sondern die Teile die ganz oben aufs Dach kommen... also diese Halbrunden, in irgendeiner Weise schädlich?

Ich fänd die ganz Praktisch als Verstecke für die Meerschweinchen, befürchte aber dass da was dran ist was den Tieren schaden könnte.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#109von Helmut 07 » 14. Feb 2015 11:36

Ich denke nicht , dass Firstziegel für Meerschweinchen schädlich sind ,
aus dem gleichen keramischen Material gibt es ja sogar Meisennistkästen usw. , Elke ;)
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3473
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#110von Lucutus » 14. Feb 2015 11:46

Ich habe schon mal gehört, dass manche Ziegel behandelt sind, damit kein Moos oder keine Flechten drauf wachsen sollen. Ob´s stimmt ... :?: .

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3692
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Kleintiere"

 
cron