Meine Meerschweinchen

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6547

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#31von Scruffy » 25. Okt 2014 18:29

Wie ein Hamster von Steiff :lol:

Magst du Kürbis roh? :lol:
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#32von Vogelfreund » 25. Okt 2014 18:31

Jo, mit Knopf im Ohr,
keine Ahnung, habe rohen Kürbis noch nie gegessen nur eingemachten süß-sauer. :)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2137
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#33von Scruffy » 25. Okt 2014 18:36

Die Meerschweinchen mögen den, auch wenn die Gurke zuerst weg war :-)
Habe gelesen, dass die meisten Meerschweinchen Kürbis garnicht mögen.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#34von Vogelfreund » 25. Okt 2014 19:01

mein Feriengast Max, hatte Gurken auch nur so weggeputzt, es gab Salat gemischt und auch das Heu hat er gemampft. :)
Ich habe nicht so viel Ahnung von Meerschweinchen, er hat es aber gut überstanden. ;)

Das schlimmste was von mir verlangt wurde...Ich sollte Fische während des Urlaubs beim Nachbar füttern. :shock: :? :o
Ich habe mehrmals abgelehnt, doch die Leute hatten niemanden und haben echt gebettelt, und ich hatte panische Angst das die Sterben wenn ich sie füttere. :roll:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2137
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#35von Scruffy » 25. Okt 2014 20:08

Wie lange waren die Nachbarn denn weg?
Wenn der Teich groß ist und der Teich nicht überfüllt, überleben die ohne weiteres mehrere Wochen ohne Futter.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#36von Vogelfreund » 25. Okt 2014 20:48

Das war ein Aquarium Elke,
es ist schon sehr lange her, damals gab es auch nicht so viel Technik wie heute,
bin jeden Morgen rauf in die Wohnung Licht an, Futtermenge verteilt und Abends auch rau, geschaut ob noch alle Leben und Licht aus.
Ich hatte echt Panik, habe damit noch nie etwas zu tun gehabt, keine Ahnung von Fischen aber was tut man nicht alles für die Nachbarn, naja sie hatten ja auch niemanden, kamen aus Norddeutschland und wohnten noch nicht so lange in Köln.
Die Fische haben aber alle überlebt...war ich froh. :)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2137
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#37von Scruffy » 25. Okt 2014 20:53

Ja beim Aquarium wäre mir auch mulmig, wenn man keine Ahnung hat.
Da ist aber auch, weniger ist mehr... dann kann man nichts falsch machen.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#38von Scruffy » 26. Okt 2014 08:34

Inzwischen glaube ich nicht dass man sie nicht wollte, weil sie rote Augen hat.
Sie sieht nun mal aus wie eine kleine Ratte ohne Schwanz, aber süß ist sie trotzdem.

Ich nenne diesen Wirbelwind inzwischen auch kleine Rennratte :-)

Bild

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#39von Vogelfreund » 26. Okt 2014 09:27

Ich finde die kleine Ratte auch hübsch. :D
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2137
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#40von hoa pepeke » 26. Okt 2014 11:15

Hallöchen!

Ist das Gelbe wirklich Kürbis? Fressen die den denn? Und was für Bambus ist das, oder könnte man jeden nehmen?
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Kleintiere"

 
cron