Meine Meerschweinchen

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6544

Meine Meerschweinchen

Beitrag#1von Scruffy » 18. Jan 2014 18:31

Meine Namensgeberin Scruffy.
Sie hatte ich als Kind. Immer wenn das Wetter schön war, durfte ich sie mit nach draußen nehmen. Ich packte sie in ein rotes Handarbeitskörben (sie passte da genau rein) und ging mit ihr die Straße entlang zu einem alten Friedhof.
Auf der ersten Wiese auf dem Friedhof lies ich sie immer laufen. Keine Zaun und nichts drum, sie lief nie weg.

Ich bekam sie als ich 6 Jahre alt war.

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#2von Helmut 07 » 18. Jan 2014 19:15

Das ist ja mal ein schönes altes Foto , Elke !
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3473
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#3von Scruffy » 18. Jan 2014 19:17

Leider auch das einzigste das ich von ihr besitze. Müsste von 77 oder 78 sein. Der Tapete nach, war das schon in Goch und da sind wir in den Sommerferien 1977 hingezogen.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#4von Vogelfreund » 24. Feb 2014 09:32

Ich hatte noch nie welche,
außer ein Pensionsgast, der war auch niedlich. :)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2137
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#5von AlfvonMelmac » 6. Mär 2014 22:00

für Meerschweinchen hatte ich immer was übrig, vor Jahren hatte ich mir mal eine ganze Kolonie, die hatte ich einfach freilaufen lassen im Garten und die haben sich so stark vermehrt, ich wußte nicht wieviel es insgesamt waren vielleicht um die 30, abends mußte ich in die Hände klatschen auftrampeln das sie in ihre Kanickelbox flüchteten, sonst wären sie Eulen- und Marderfutter, am Tag waren es die Katzen Milane und Rohrweihe, die eine Gefahr für die Meerschweinchen waren, kommt alles wieder

Futterverbrauch war sehr wenig, da viel aus dem Garten von den Meerschweinchen geholt wurde
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 793
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#6von Scruffy » 20. Okt 2014 18:17

Da mir vor ca 4 Wochen ein Meerschweinchen leider gestorben ist :-(, bekomme ich Freitag 2 Neue.

Beide kommen aus einer Messihaltung

Auf dieser Seite ziemlich weit unten Nora und Lina :-)
Lina will keiner haben, weil sie rote Augen hat.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#7von Lucutus » 20. Okt 2014 18:26

Scruffy hat geschrieben:...Lina will keiner haben, weil sie rote Augen hat.

Was soll das denn? Wenn es keine Augenkrankheit ist, dann ist das doch ok.
Kannst du die beiden direkt zu den alten setzen oder musst du sie erst aneinander gewöhnen?

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3692
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#8von Vogelfreund » 20. Okt 2014 18:30

Das ist doch ein Außengehege, :D
schön das Du welche zu Dir holst und nicht in den laden gehst. :D
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2137
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#9von Scruffy » 20. Okt 2014 19:50

Das hat ganz einfach rote Augen und deswegen will sie keiner.

Die kann man direkt zusammen setzten, vorraus gesetzt es ist genug Platz da.
Die beiden die jetzt noch da sind, hatte ich vor 3 Jahren auch einfach zu der jetzt kürzlich Verstorbenen gesetzt.

Die Außengehege von der Auffangstation sind Klasse. Alle riesen groß und mit großer Hütte dabei wo sie reingehen können, wann immer sie wollen.
Abends werden sie da dann eingesperrt.

Auch die Behausungen die drinnen sind, sind alle Klasse.

Nee im Laden hole ich keine, seit ich weiß dass es sie hier im Dorf gibt. Da tue ich wenigstens ein gutes Werk :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7839
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Meine Meerschweinchen

Beitrag#10von Lucutus » 21. Okt 2014 16:43

Scruffy hat geschrieben:...Die kann man direkt zusammen setzten, vorraus gesetzt es ist genug Platz da....

Dann gibt es also nicht so was wie eine Rangordnung?
Sind vielleicht dumme Fragen, aber Meerschweinchen gehören zu den wenigen Tieren, die ich noch nie gepflegt habe. :roll:

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3692
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Kleintiere"

 
cron