(B) Futtererbse (Pisum sativum)

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 254

(B) Futtererbse (Pisum sativum)

Beitrag#1von Lucutus » 27. Okt 2014 19:32

Hallo Leute,

kennt jemand diesen Schmetterlingsblütler? Er wächst zwischen anderen Pflanzen wie Senf oder Sonnenblumen zur Gründüngung auf einem Feld. Leider waren noch keine Hülsen an den Pflanzen zu finden.
Ich finde die Blüten so klasse. :)

Bild

Bild

Bild

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3670
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Unbekannter Schmetterlingsblütler

Beitrag#2von Vogelfreund » 27. Okt 2014 21:12

Hallo Achim,
kannst Du Dir bitte demnächst etwas einfacheres aussuchen. :lol:
Hab jetzt lange gesucht, am besten passt die Futtererbse bin mir aber nicht ganz sicher. :)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Unbekannter Schmetterlingsblütler

Beitrag#3von Scruffy » 27. Okt 2014 21:41

Ich glaube das passt, Irmgard :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7732
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Unbekannter Schmetterlingsblütler

Beitrag#4von Lucutus » 28. Okt 2014 18:55

An was Erbsiges hatte ich auch schon gedacht. Die Blüten sahen aber anders aus als die Erbsen, die ich schon mal im Garten gezogen habe. Die waren weiß.
Die Futtererbse passt aber. Danke! :)

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3670
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: (B) Futtererbse (Pisum sativum)

Beitrag#5von Vogelfreund » 28. Okt 2014 20:38

Achim auf der Seite wo ich sie entdeckt habe gab es auch weiße Blüten, es gibt wohl verschiedene Arten.
Lg
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:


Zurück zu "Kletterpflanzen"

 
cron