Knollenrätsel

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 420

Knollenrätsel

Beitrag#1von Lucutus » 26. Jan 2014 19:03

Hallo,

so langsam habe ich für diese Knolle keinen passenden Topf mehr. Sie hat jetzt ein Gewicht von 1100g.
Ein kleines Rätsel: Wer weiß, um welche Pflanze es sich handelt?

Bild

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3670
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Knollenrätsel

Beitrag#2von Scruffy » 27. Jan 2014 17:56

Hallo Achim, ich bin leider überfragt. Mir schwebt aber was im Hinterkopf dass du dich mal mit Alex oder Christian über diese Knolle unterhalten hast.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7732
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Knollenrätsel

Beitrag#3von Lucutus » 27. Jan 2014 19:40

Scruffy hat geschrieben:... Mir schwebt aber was im Hinterkopf dass du dich mal mit Alex oder Christian über diese Knolle unterhalten hast.

Stimmt, Elke ;) . Da war sie aber nur einen Bruchteil so groß. Dieses Jahr hat sie fast den Topf geknackt. Habe sie kaum da raus bekommen.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3670
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Knollenrätsel

Beitrag#4von Scruffy » 28. Jan 2014 09:39

Jetzt hatte ich 2 Tage zum Überlegen, aber es ist mir nicht eingefallen was es war.

Ich erinnere mich noch das du schriebst, dass du gespannt bist wie groß sie werden wird.

Hatte das was mit Caudex zu tun, oder war das wieder eine andere Pflanze?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7732
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Knollenrätsel

Beitrag#5von Lucutus » 28. Jan 2014 18:56

Mit einem Caudex hatte das nichts zu tun. Die Pflanze, die zur Knolle gehört, ist auch nicht so exotisch, dass man sie nicht kennen könnte. Eigentlich kennt sie fast jeder. Vielleicht nur nicht diese Art mit den riesigen Knollen.
Ich habe gelesen, dass die jetzige Größe noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist :) . Das ist noch viel mehr drin.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3670
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Knollenrätsel

Beitrag#6von Lucutus » 9. Mär 2014 11:04

Hoppla, das Rätsel ist ja noch nicht gelöst. Hatte ich total vergessen. :oops:
Soll ich lösen oder warten bis die Knolle wieder austreibt? Dann sieht man es sofort.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3670
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Knollenrätsel

Beitrag#7von Helmut 07 » 9. Mär 2014 11:26

Kann man essen was aus der Knolle wächst , Achim ?
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3351
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Knollenrätsel

Beitrag#8von Scruffy » 9. Mär 2014 11:43

Mach es spannend und warte bis sie austreibt :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7732
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Knollenrätsel

Beitrag#9von Lucutus » 9. Mär 2014 11:52

Helmut 07 hat geschrieben:Kann man essen was aus der Knolle wächst , Achim ?

Nein, Helmut, ich glaube nicht. Das ist eine reine Zierpflanze.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3670
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:


Zurück zu "Knollen und Zwiebeln"

 
cron