Unbekannte Liebelle

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 140

Unbekannte Liebelle

Beitrag#1von HansMartin1975 » 3. Nov 2016 10:40

Hi Leude, hab die Tage ne Liebelle gesichtet; dachte erst an eine Plattbauch, ist aber meiner Meinung nach zu schmal. Was meint Ihr ?

Bild
Benutzeravatar
HansMartin1975
 
Beiträge: 109
Registriert: 09.2014
Wohnort: 46509 Xanten-Marienbaum
Geschlecht:

Re: Unbekannte Liebelle

Beitrag#2von Lucutus » 3. Nov 2016 15:19

Hallo HaMa,

meiner Meinung nach könnte das eine Gemeine Heidelibelle (Sympetrum vulgatum) sein. Bin mir aber wirklich nicht sicher. Mal sehen, was die anderen sagen.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Unbekannte Liebelle

Beitrag#3von emma » 3. Nov 2016 22:38

also besonders gut kenn ich mich ja auch nicht aus aber ich habe letztens beim rumstöbern ein bild gesehen, dieses hier *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
das könnte sie doch sein, oder?
das ist eine weibliche heidelibelle, demnach hätte achim wohl recht.
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1788
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Unbekannte Liebelle

Beitrag#4von HansMartin1975 » 4. Nov 2016 09:41

Joa, weibliche Heidelibelle - schaut gut aus - paßt !?
Benutzeravatar
HansMartin1975
 
Beiträge: 109
Registriert: 09.2014
Wohnort: 46509 Xanten-Marienbaum
Geschlecht:


Zurück zu "Libellen"

 
cron