Aboriginal Wood Carvings

Berichte aus Naturschutzgebieten und anderen schönen Plätzen
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 57

Aboriginal Wood Carvings

Beitrag#1von hoa pepeke » 4. Mär 2017 18:00

Aboriginal Wood Carvings made by the Ureinwohners from the Thüringer Wald.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sind natürlich ehemalige Harz-Sammelstellen an uralten Kiefern, die hier extra dafür angepflanzt wurden und nun nach und nach aus der Landschaft verschwinden. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass früher an gefühlt jedem Baum solche Kerben waren und darunter ein Töpfchen hing, in dem das Harz aufgefangen wurde, außerdem standen überall Borkenkäferfallen herum. :?

Demnach standen hier früher fast nur Kiefern. Das hat sich schon ganz schön gewandelt, so in den letzten 20 Jahren.
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 646
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Aboriginal Wood Carvings

Beitrag#2von emma » 4. Mär 2017 22:15

hahahaaa.....der threadtitel hat mich aber jetzt schon etwas stutzig gemacht :mrgreen:
sieht kurios aus.
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1887
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Aboriginal Wood Carvings

Beitrag#3von Lucutus » 5. Mär 2017 08:04

Ich wusste gar nicht, dass so was auch bei uns gemacht wurde. :shock: Im Tv habe ich das mal gesehen, aber das war irgendwo im Mittelmeergebiet.
Wirklich Interessant!

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3693
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Aboriginal Wood Carvings

Beitrag#4von hoa pepeke » 5. Mär 2017 14:43

Hier sieht man am unteren Ende noch eine Metallklammer, da hing dann das Töpfchen dran.

hoa pepeke hat geschrieben:Bild


Ich war da eigentlich schon so oft, aber diese Bäume sind mir vorher nicht aufgefallen, dabei stehen da noch echt viele von herum. :oops:
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 646
Registriert: 01.2014
Geschlecht:


Zurück zu "Naturschutzgebiete"