Anklam Polder West

Berichte aus Naturschutzgebieten und anderen schönen Plätzen
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 818

Anklam Polder West

Beitrag#1von AlfvonMelmac » 9. Mär 2014 22:43

die letzte Station auf unserer Rundtour, waren die Polderflächen der Peene westl. von Anklam, genau wie die Murchiner Wiesen, östl. von Anklam wurden die Flächen nach und nach überflutet durch die Aufgabe der Schöpfwerke, aber inzwischen werden am Rand der Flächen eine große Umgehungsstraße gebaut um die Autoflut aus Berlin nach Usedom nicht mehr durch Anklam zu geleiten, denn Berlin ist am WE leer, die sind alle bei uns auf Usedom oder Insel Rügen und trampeln und fahren alles kaputt

diesmal hatte ich die Sonne im Rücken, so das die Fotos etwas besser geworden sind

eigentlich müßten die genau wie das auf den Foto jetzt so liegen lassen, das wären dann ab Mai, ein wunderbares Brutgebiet für Flußregenpfeifer

Bild

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 793
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Anklam Polder West

Beitrag#2von AlfvonMelmac » 9. Mär 2014 22:54

aber wenn man den Bereich des Straßenbau verläßt, sieht das Gebiet noch aus wie früher überall

Bild

Bild

mal ein Blick nach Anklam

Bild

Bild

das nimt überhand, schon wieder so ein Rehlein

Bild

ein Kormoranbaum

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 793
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Anklam Polder West

Beitrag#3von Helmut 07 » 10. Mär 2014 06:25

Verstehe ich es richtig , auf den ersten beiden Bildern wo der Sand liegt , wird eine Umgehungsstrasse gebaut ?
Das ist doch normal ein Überflutungsgebiet , oder täusche ich mich ?
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3500
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Anklam Polder West

Beitrag#4von AlfvonMelmac » 10. Mär 2014 12:38

das siehst du richtig Helmut, das sind überflutete Polderflächen die sich inzwischen gut entwickelt haben, die Straße geht nun daneben entlang
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 793
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Anklam Polder West

Beitrag#5von Helmut 07 » 10. Mär 2014 20:39

Dann können sie bei Hochwasser ja dort mit dem Ruderboot fahren :lol:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3500
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Anklam Polder West

Beitrag#6von AlfvonMelmac » 11. Mär 2014 20:28

oder immer eim Gepäckraum des KFZs ein schönen Außenborder mitbringen und ab gehts :mrgreen:
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 793
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Anklam Polder West

Beitrag#7von Helmut 07 » 11. Mär 2014 21:16

Irgendwie finde ich solche Planungen doch wirklich für die Tonne :(
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3500
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Anklam Polder West

Beitrag#8von AlfvonMelmac » 24. Mär 2014 21:41

vor allem läuft die neue Umgehungsstraße 100 m parallel zur alten Straße die ja nicht mal durch die Stadt Anklam führt, aber alles nur für die Berliner die in Massen an Wochenendtagen nach Usedom drängen
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 793
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Anklam Polder West

Beitrag#9von AlfvonMelmac » 14. Aug 2016 20:22

Fotos vom Juli


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 793
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Anklam Polder West

Beitrag#10von AlfvonMelmac » 14. Aug 2016 20:24

was für eine Arroganz, werde voll vom Seeadler ignoriert.


Bild

Weißbartseeschwalbe attackiert Rohrweihe

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 793
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Naturschutzgebiete"

 
cron