die bastei

Berichte aus Naturschutzgebieten und anderen schönen Plätzen
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 417

die bastei

Beitrag#1von emma » 24. Sep 2016 13:40

hier mal ein paar bilder aus der sächsischen schweiz :)

um zur bastei zu kommen ging es den berühmten malerweg entlang.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

oben angekommen blieb mir fast die luft weg so atemberaubend schön war das.
obwohl ich wegen dem dichten nebel den tollen blick nach unten auf die elbe nicht hatte, war ich völlig hin und weg.
war ja auch - abgesehen von ein paar ausflügen in den harz - mein erstesmal im gebirge :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

die bastei-brücke
Bild

Bild

riss im fels auf der brücke
Bild

und obwohl nebel für mich schon auch einen besonderen zauber hat würde ich gern nochmal dahin, um diese aussicht bei klarem wetter und bei sonnenaufgang zu erleben :)
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1887
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: die bastei

Beitrag#2von Thomas » 24. Sep 2016 16:00

Die Bastei ist klasse. Auch die umliegenden hohen Tafelberge sind toll. Empfehlen kann ich auch den Besuch der größten Bastion auf Königstein - es ist gigantisch. :)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 727
Registriert: 01.2014
Wohnort: 22941 Bargteheide
Geschlecht:

Re: die bastei

Beitrag#3von Scruffy » 24. Sep 2016 16:52

Herrliche Aufnahmen :-)
Ich dummerle dachte immer es wäre ein Gebäude :oops:
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7856
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: die bastei

Beitrag#4von Thomas » 25. Sep 2016 07:38

Ergänzend noch ein Link zur Festung Königstein (30 Autominuten von der Bastei entfernt):

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 727
Registriert: 01.2014
Wohnort: 22941 Bargteheide
Geschlecht:

Re: die bastei

Beitrag#5von emma » 25. Sep 2016 18:14

klingt als wärst du schon öfter dagewesen, thomas :)
die festung königsstein hätt ich mir tatsächlich auch sehr gern noch angesehen, ebenfalls den lilienstein.
aber die zeit reichte nicht.
aber vielleicht schaff ichs ja wirklich noch einmal dorthin :)
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1887
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: die bastei

Beitrag#6von Helmut 07 » 26. Sep 2016 05:36

Schöne Landschaft .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3500
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: die bastei

Beitrag#7von Thomas » 26. Sep 2016 06:32

emma hat geschrieben:klingt als wärst du schon öfter dagewesen, thomas :)
die festung königsstein hätt ich mir tatsächlich auch sehr gern noch angesehen, ebenfalls den lilienstein.
aber die zeit reichte nicht.
aber vielleicht schaff ichs ja wirklich noch einmal dorthin :)


Stimmt, Emma :) In Dresden war ich auch schon mehrfach. Und dann habe ich die Besuche auch immer für Ausflüge in die Umgegend genutzt - bei der langen Anfahrt für mich darf man sich die sächsische Schweiz und auch die Schlösser von August dem Starken einfach nicht entgehen lassen ;)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 727
Registriert: 01.2014
Wohnort: 22941 Bargteheide
Geschlecht:

Re: die bastei

Beitrag#8von emma » 26. Sep 2016 23:37

hast schon recht, thomas....für diese herrliche gegend sollte man etwas zeit mitbringen.
1 tag ist viel zu kurz :)
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1887
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:


Zurück zu "Naturschutzgebiete"