Henderson Beach State Park ( Florida,USA )

Berichte aus Naturschutzgebieten und anderen schönen Plätzen
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 105

Henderson Beach State Park ( Florida,USA )

Beitrag#1von Ripvanwinkle » 21. Dez 2015 16:00

meine frau und ich hatten uns entschlossen das late New York fuer weihnachten den ruecken zu kehren und sind circa 2100km nach Florida gefahren.anstatt frost haben wir nun schoene 22 grad.

gestern sassen wir den ganzen tag am strand, ich habe geangelt ( oder besser gesagt die fische gefuettert) und sie hat die sonne genossen.

Pelikane flogen bei und haben fische gefangen, sandpipers, eidechsen und andere arten die ich noch deuten muss. dieser statepark ist ein naturschutz gebiet welches die duenentiere und planzen vor dem totalen bebau mit Hotels und Condos schuetzt.der pfad zum strand hat hinweisschilder die ueber das pflanzen und tiere aufklaert...

Ich beim angeln

Bild


eichdechse

Bild


Sandpiper ?

Bild

Blumen in den Duenen

Bild

Bild

Sonnenuntergang

Bild
Benutzeravatar
Ripvanwinkle
 
Beiträge: 621
Registriert: 04.2014
Wohnort: Rio Grande Valley, Texas
Geschlecht:

Re: Henderson Beach State Park ( Florida,USA )

Beitrag#2von Helmut 07 » 22. Dez 2015 06:20

Hallo Rip ,

so würde es mir auch gefallen Weihnachten zu verbringen , ich dagegen darf mal wieder arbeiten .
Hast du nicht einen Fisch gefangen ???
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3500
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Henderson Beach State Park ( Florida,USA )

Beitrag#3von Scruffy » 22. Dez 2015 09:56

Hallo Rip,
einen schönen Urlaub wünsche ich euch :-)
Ein paar Grad mehr und dann noch Sonne, dann könnten wir hier mit Florida konkurrieren :-)
Wie sind denn die Temperaturen zur Zit in New York? Habt ihr da Winter?

Mit dem Sandpiper kann ich dir leider nicht helfen. Ich kann die ganzen Limikolen kaum unterscheiden.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7856
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Henderson Beach State Park ( Florida,USA )

Beitrag#4von Ripvanwinkle » 22. Dez 2015 15:46

Helmut 07 hat geschrieben:Hallo Rip ,

Hast du nicht einen Fisch gefangen ???


nichts gefangen aber jede menge bisse aus dem koeder...
Benutzeravatar
Ripvanwinkle
 
Beiträge: 621
Registriert: 04.2014
Wohnort: Rio Grande Valley, Texas
Geschlecht:

Re: Henderson Beach State Park ( Florida,USA )

Beitrag#5von Ripvanwinkle » 22. Dez 2015 15:49

Scruffy hat geschrieben:Hallo Rip,

Wie sind denn die Temperaturen zur Zit in New York? Habt ihr da Winter?


NY hat zu zeit 4 grad und regen... wir haben seit 1 AM gewitter...ziemlich heftige mit windboen bis zum 60 mph...zumindest ist der regen warm
Benutzeravatar
Ripvanwinkle
 
Beiträge: 621
Registriert: 04.2014
Wohnort: Rio Grande Valley, Texas
Geschlecht:

Re: Henderson Beach State Park ( Florida,USA )

Beitrag#6von Ripvanwinkle » 22. Dez 2015 16:00

in den bueschen neben unserem campplatz ist immer ein Koenigstyran ( Tyrannus tyrannus ) Eastern Kingbird...leider habe ich nur schlechte bilder machen koennen, aber da ich nun weiss was es ist werde ich mal versuchen in mit "rufen" anzulocken
Benutzeravatar
Ripvanwinkle
 
Beiträge: 621
Registriert: 04.2014
Wohnort: Rio Grande Valley, Texas
Geschlecht:

Re: Henderson Beach State Park ( Florida,USA )

Beitrag#7von Scruffy » 22. Dez 2015 22:52

Das ist aber ein hübscher Vogel :-)
Streng dich an :D
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7856
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Henderson Beach State Park ( Florida,USA )

Beitrag#8von emma » 22. Dez 2015 22:53

wow.....das sieht ja toll aus Bild
auf dem ersten bild...die wellen und das glitzern des wassers...*haaach*, wie schöööön :)
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1887
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:


Zurück zu "Naturschutzgebiete"