Karrendorfer Wiesen

Berichte aus Naturschutzgebieten und anderen schönen Plätzen
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 451

Karrendorfer Wiesen

Beitrag#1von AlfvonMelmac » 9. Mär 2014 22:05

das NSG bei den Karrendorfer Wiesen, liegt nördlich der Unistadt Greifswald, direkt an der Ostsee, Greifswalder Bodden, für Ornithologen ist es imme r wieder ein Erlebniss die zigtausende Limikolen auf den Zug dort beobachten zu können, ich hatte mit meiner Frau heute eine Rundtourgemacht, Start war 6 Uhr, Beginn beunserer Tour die Karrendorfer Wiesen, leider ist es für den Limikolenzug noch zu früh, außer ein paar Kiebitze , 2 Bekassinen war noch nicht viel los, aber die 4 stündige Wanderun bei zwar kalten Ostseewind aber herrlichsten Sonnenwetter bei 15 Grad war dennoch sehr schön

Weißwangengänse , nordische Gänse, etliche Kraniche hunderte Höckerschwäne Enten aller Art, war auf der Beobachtungsliste drauf

Fotos von den NSG

Bild

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 793
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Karrendorfer Wiesen

Beitrag#2von Scruffy » 9. Mär 2014 22:08

Da habe ich noch nie was von gehört.
Gefällt mir :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7856
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Karrendorfer Wiesen

Beitrag#3von Helmut 07 » 9. Mär 2014 22:10

Diese weite ist einfach fantastisch .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3500
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Karrendorfer Wiesen

Beitrag#4von AlfvonMelmac » 9. Mär 2014 22:11

große Schlammflächen, ideal für die Limis

Bild

riesige Schilfflächen wo sich einiges drin verstecken kann

Bild

feuchte nasse Wiesen

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 793
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Karrendorfer Wiesen

Beitrag#5von Helmut 07 » 9. Mär 2014 22:24

Diese Flächen scheinen kein Ende zu haben , irre schön :shock:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3500
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Karrendorfer Wiesen

Beitrag#6von AlfvonMelmac » 9. Mär 2014 22:35

deswegen werde ich hier nie weggehen Helmut, das ist meine Heimat, eine Freiheit die du sonst in Deutschland nirgendwo mehr erlebst
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 793
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Karrendorfer Wiesen

Beitrag#7von Helmut 07 » 10. Mär 2014 06:12

Da kannst du dann morgens sagen , Frau ich geh mal ums Feld zum kontrollieren , bis heute Abend :D
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3500
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Karrendorfer Wiesen

Beitrag#8von AlfvonMelmac » 10. Mär 2014 12:41

reicht nicht, Helmut, wenn ich alles ablaufen würde, dann kämst du warscheinlich nächsten morgen wieder an
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 793
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Karrendorfer Wiesen

Beitrag#9von Helmut 07 » 10. Mär 2014 20:40

Das ist ja der helle Wahnsinn :o
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3500
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:


Zurück zu "Naturschutzgebiete"