Nord/Sued See

Berichte aus Naturschutzgebieten und anderen schönen Plätzen
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 301

Nord/Sued See

Beitrag#1von Ripvanwinkle » 10. Mai 2015 21:29

wochenend bericht von unseren kleinen ausflug zum "Nord/Sued See"

komischer name mag manch einer sagen... frueher ...so um 18 hundertschiessmichtot gab es zwei seen..nord see und sued see...beide durch einen damm getrennt. eine eisenbahn brachte reiche leute zu den Luxus hotels "Catskill Mountain House" und Kaaterskill Hotel.

Beruehmtheiten wie "Oscar Wilde" und US Presidenten Ulyses Grant und Chester Arthur verbrachten dort ihren Luxus Urlaub.

von diese zeugen der zeit stehen nur noch wenige sachen, man findet evtl ein paar alten scherben eines nacht topfes oder wein glaeser... das ganze wurd aber sehr gut gesaeubert.., die eisenbahn und gleise wurde entfernt und auch der damm und nun ist es ein grosser see..( naja gross ist zuviel gesagt )...es ist aber ein gute see fuer kinder um angeln zu lernen da die fische recht gut dort beissen. es ist auch einer der meistbesuchtesten campingplaetze in New York...diejenigen die dort zelten und wissen welche plaetze sie haben wollen reservieren meist im december sobald das reservierungs system geoeffnet ist.

mehr info zu den Catskills kann man hier finden *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Freitag abend haben wir bis 22 uhr am feuer gesessen, Samstag bin ich frueh aufgestanden um mit einem freund wandern zu gehen und abends ( 19:00 ) sind wir recht frueh ins wohnmobil und haben das hundebett gemacht und uns mit 2 hunden und 2 katzen vor dem TV geluemmelt...

Blick vom stellplatz

Bild

Bild

Bild

Bild


Jasper wird nun etwas mutiger und faengt an interesse an der aussenwelt zu haben.

Bild


Patches bewacht mein Fruehstueck...oder wartet auf ihre chance

Bild


Wanderung zum Palenville Overlook

Bild

Bild

Bild

Bild



Boulder Rock

Bild

Bild

Bild


nachdem er am jammern war haben wir Jasper an die leine genommen und er durfte nach draussen....aber auf den boden wollte er nicht...( noch nicht )

Bild

Bild

Bild


Zeit was zu essen..

Bild

Bild


Wenn wir fahren ist Jasper noch etwas aengstlich...sein neustes versteck

Bild


unser altes maedel... wer weiss wieviele trips wir noch mir ihr haben werden...

Bild
Benutzeravatar
Ripvanwinkle
 
Beiträge: 621
Registriert: 04.2014
Wohnort: Rio Grande Valley, Texas
Geschlecht:

Re: Nord/Sued See

Beitrag#2von Scruffy » 10. Mai 2015 22:49

Das ist ja herrlich da :-)

Bist du das, auf dem Bild?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7856
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Nord/Sued See

Beitrag#3von Ripvanwinkle » 10. Mai 2015 23:08

Scruffy hat geschrieben:Das ist ja herrlich da :-)

Bist du das, auf dem Bild?



Jupp das ist meine wenigkeit
Benutzeravatar
Ripvanwinkle
 
Beiträge: 621
Registriert: 04.2014
Wohnort: Rio Grande Valley, Texas
Geschlecht:

Re: Nord/Sued See

Beitrag#4von Scruffy » 11. Mai 2015 11:48

Schön, dass du dich mal zeigst :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7856
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Nord/Sued See

Beitrag#5von AlfvonMelmac » 16. Mai 2015 17:34

Das sieht ja herrlich aus, so würde ich es mir auch gefallen lassen, obwohl du davon sprichst, das die Reservierung für Campingplätze schon sehr früh ausgebucht ist, habe ich nach deinen Fotos zu urteilen nicht den Eindruck das es dort überlaufen ist.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 793
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Nord/Sued See

Beitrag#6von Ripvanwinkle » 17. Mai 2015 20:37

AlfvonMelmac hat geschrieben:Das sieht ja herrlich aus, so würde ich es mir auch gefallen lassen, obwohl du davon sprichst, das die Reservierung für Campingplätze schon sehr früh ausgebucht ist, habe ich nach deinen Fotos zu urteilen nicht den Eindruck das es dort überlaufen ist.


Von 100 offenen waren waren 88 ausgebucht...einige kamen erst gegen 19 uhr und ein paar gegen 22 uhr was nervig ist
Benutzeravatar
Ripvanwinkle
 
Beiträge: 621
Registriert: 04.2014
Wohnort: Rio Grande Valley, Texas
Geschlecht:


Zurück zu "Naturschutzgebiete"