Parc natural de s'Albufera de Mallorca

Berichte aus Naturschutzgebieten und anderen schönen Plätzen
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 409

Re: Parc natural de s'Albufera de Mallorca

Beitrag#21von emma » 10. Apr 2017 20:52

wirklich toll, was dir da alles vor die linse gekommen ist :)
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1771
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Parc natural de s'Albufera de Mallorca

Beitrag#22von AlfvonMelmac » 10. Apr 2017 21:36

Helmut 07 hat geschrieben:Ein Seidenreiher :shock: , den hab ich noch nicht gesehen .



Ich hab für mich mindestens 10 neue Vogelarten bestimmen können, vor allem auch sowas wie der schwer zu bestimmende Mariskensänger oder die winzigen Cistensänger die ich am Anfang für Prachtfinken gehalten habe, weil die so winzig sind und auch Prachtfinkartig rufen, Helmut, der kurz Trip hat sich voll gelohnt, ich glaube zum Herbstzug lasse ich mich mal 3 Tage Krankschreiben plus Wochenende sind es dann wieder 5 Tage, das ich das wiederholen kann.
Sommerurlaub ist schon verplant, da komme ich zurück nach Deutschland um an meinem Hof weiterzuarbeiten.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Parc natural de s'Albufera de Mallorca

Beitrag#23von AlfvonMelmac » 10. Apr 2017 21:42

Thomas hat geschrieben:Wieder eine tolle Serie, Andy

Das Frühjahr kommt dort auch deutlich früher - bei uns ist es eben noch recht frisch und weniger belebt.



Danke Thomas, anfang März war es wie ende April oder anfang Mai bei uns, auch die Vegetation war so weit. Temperatur war am Tag stets über 20 Grad und sonnig, Mittelmeer war bei +13 - +15 °C, bestes Badewetter was ich natürlich auch ausgenutzt hatte, vor allem das ich die Strände noch für mich alleine hatte.



emma hat geschrieben:wirklich toll, was dir da alles vor die linse gekommen ist :)


4 volle Tage war ich vom Sonnenaufgang bis zur Dämmerung nur unterwegs, ich war abends so müde und kaputt , das ich keine Kraft mehr hatte noch irgendwo mal in die Bar zu gehen.
Nach einem Feierabendbier gingen einfach die Augen zu, aber auch nur so kam ich zu einigen guten Gelegenheiten, interessante Vogelarten aufzunehmen. Ein Aufwand der sich gelohnt hat.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Parc natural de s'Albufera de Mallorca

Beitrag#24von AlfvonMelmac » 10. Apr 2017 21:46

und weiter gehts, das die Stelzenläufer bereits anfang März dort auftauchten habe ich wirklich nicht mit gerechnet

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Parc natural de s'Albufera de Mallorca

Beitrag#25von emma » 10. Apr 2017 21:50

...und an der bar wäre es sicher nicht so spannend gewesen :)
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1771
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Parc natural de s'Albufera de Mallorca

Beitrag#26von AlfvonMelmac » 10. Apr 2017 21:54

das wäre ein Ausklang gewesen, aber spannend sicherlich nicht, leider war es abends zu kalt am Strand zu sitzen, da gingen die Temperaturen dann doch schnell auf unter 10 °C runter, das hätte ich natürlich bevorzugt
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Parc natural de s'Albufera de Mallorca

Beitrag#27von emma » 10. Apr 2017 22:02

mit lagerfeuer wärs vielleicht auszuhalten gewesen :)
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1771
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Parc natural de s'Albufera de Mallorca

Beitrag#28von Scruffy » 11. Apr 2017 06:17

Tolle Bilder :-) Eine schöne Landschaft, ich hoffe du hast noch mehr Bilder :-)

Der Seidenreiher ist toll aber auch das Kammblesshuhn :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7783
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Parc natural de s'Albufera de Mallorca

Beitrag#29von AlfvonMelmac » 13. Apr 2017 20:01

ich hab noch einiges Elke aber aus anderen Schutzgebieten, sind noch jede menge Fotos die ich erst noch bearbeiten muss
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Parc natural de s'Albufera de Mallorca

Beitrag#30von AlfvonMelmac » 13. Apr 2017 20:14

emma hat geschrieben:mit lagerfeuer wärs vielleicht auszuhalten gewesen :)



ich vermisse die Ostsee

jedes Jahr übernachte ich unterm freien himmel an einem einsamen Strandabschnitt auf Usedom, kleines Kochfeuer das eine oder andere Bier

Bild

Bild

und der kann bezeugen das alles sauber und ordentlich hinterlassen wird

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Naturschutzgebiete"

 
cron