Kaulquappen

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 391

Kaulquappen

Beitrag#1von Helmut 07 » 25. Jun 2015 16:56

Heute habe ich einige Kaulquappen vor die Linse bekommen :D

Bild

Noch einige mehr gefällig ? , bitte schön :lol:

Bild

Die Beinchen sind schon ganz gut ausgebildet ;)

Bild
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3500
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Kaulquappen

Beitrag#2von Scruffy » 25. Jun 2015 18:47

Hatten wir auch reichlich in der Absetzkammer. Musste ich alle rausfischen und wieder in den Teich setzen. :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7856
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kaulquappen

Beitrag#3von Helmut 07 » 26. Jun 2015 05:12

Scruffy hat geschrieben:Hatten wir auch reichlich in der Absetzkammer. Musste ich alle rausfischen und wieder in den Teich setzen. :-)

Werden die dort nicht aufgefressen ?
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3500
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Kaulquappen

Beitrag#4von Scruffy » 26. Jun 2015 09:07

In der Kammer konnten sie aber nicht bleiben, die muss ich auch mal sauber machen :-)

Ich bin mir nicht mehr sicher was man mir erzählt hatte. Entweder schmeckt der Laich von Erdkröten den Fischen und die Quappen nicht, oder umgekehrt.
Ich meine aber mich zu erinnern dass die Kaulquappen den Fischen nicht schmecken.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7856
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kaulquappen

Beitrag#5von Helmut 07 » 26. Jun 2015 17:26

Scruffy hat geschrieben: Ich meine aber mich zu erinnern dass die Kaulquappen den Fischen nicht schmecken.

Also Goldfische ( Karpfenartige ) fressen die Kaulquappen , habe ich selbst schon beobachten können ,
Raubfische sollten es auch tun .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3500
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Kaulquappen

Beitrag#6von Lucutus » 26. Jun 2015 18:13

So viel ich weiß kommt das auf die Kaulquappen an. Kaulquappen von Fröschen werden gefressen, die von Erdkröten nicht.
Ich will das aber nicht behaupten. :roll:

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3693
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Kaulquappen

Beitrag#7von Scruffy » 26. Jun 2015 18:47

So hat man mir das auch erklärt, Achim.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7856
Registriert: 12.2013
Geschlecht:


Zurück zu "Amphibien"

 
cron