Schafe

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 443

Re: Schafe

Beitrag#11von Scruffy » 20. Nov 2016 15:50

Hallo Fuchsschaf,
herzlich Willkommen im Forum :-)

Nee, ich finde das schön. Ob ich das allerdings mit einem Neuwagen machen würde, bezweifel ich. Aber aufregen dadrüber, niemals.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl dass die Schäfer hier aus der Gegend, die Schafe nicht mehr durch unser Dorf laufen lassen dürfen.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7751
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Schafe

Beitrag#12von fuchsschaf28 » 14. Jan 2017 14:49

Danke Scruffi :)
Also ich darf auch nicht durch jedes Dorf. Das liegt immer an den Einwohnern, aber die meisten sind sehr nett und haben Verständnis.
GlG
fuchsschaf28
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.2016
Geschlecht:

Re: Schafe

Beitrag#13von Lucutus » 14. Jan 2017 15:59

Ich persönlich warte lieber 15 Minuten auf eine Herde Schafe als 2 Minuten an einer Ampel. :)
Früher wurden selbst hier in der Stadt Schafe durch die Straßen getrieben. Anschließend kamen immer ein paar Leute mit Eimern aus ihren Häusern und sammelten Dünger für ihren Garten und ich durfte helfen. Für mich war das immer was Besonderes. :)

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Schafe

Beitrag#14von Scruffy » 15. Jan 2017 00:21

Wieso bestimmen die Einwohner ob man mit der Herde durch das Dorf darf?

Muss mal einen unserer Schäfer fragen, warum hier keine Herde mehr durch das Dorf getrieben wird. Ich finde das toll, vorallem wenn man die Hunde dann beobachtet wie sie ihre Arbeit verrichten.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7751
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Sonstige Haustiere"

 
cron