Eisvogel (Alcedo atthis)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3323

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#21von Scruffy » 15. Aug 2014 07:34

Riechen die das, oder ist das Zufall?

Morgens halb Sieben im Garten... nur ein Schnappschuss (Ausschnitt) der Webcam

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#22von Helmut 07 » 15. Aug 2014 15:57

In Teichen gibt es jetzt halt oft Jungfische , da kann man doch mal gucken :D
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#23von Scruffy » 15. Aug 2014 16:43

Der war aber schon ewig nicht mehr hier im Garten und jetzt aufeinmal?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#24von Helmut 07 » 16. Aug 2014 16:31

Scruffy hat geschrieben:Der war aber schon ewig nicht mehr hier im Garten und jetzt aufeinmal?

Der war halt neugierig ob es nicht doch mal etwas für ihn gibt , Elke :D
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#25von AlfvonMelmac » 21. Aug 2014 17:25

wir hatten ein vergangenen milden Winter, die meisten Eisvögel haben den ganz gut überstanden und dadurch haben die Bestände sich hier wieder gut Erholt, fast an jedem Tümpel hab ich auch jetzt Eisvögel
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#26von Scruffy » 21. Aug 2014 18:43

Herrlich, ja ein milder Winter tut ihnen gut. Zumal sie ja eh im Winter zu kämpfen haben und eigentlich ja keine Europäer sind.
An der Kiebitzwiese wurden 5 Eisvögel vor ca 14 Tagen gezählt, aber unserer hier im NSG scheint alleine zu sein... schade.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#27von Scruffy » 8. Sep 2014 07:05

Und Ärgern, Ärgern, Ärgern :-(

Moah, gestern Morgen kurz vor 8 kommt der Eisvogel laut rufend angeflogen. Natürlich keine Kamera zur Hand. Saß wunderschön auf der Birke, also perfekt für ein Foto.
Durch mein aufstehen und Kamera holen, flog er natürlich sofort weg.

Heute Morgen, habe gerade ein frisches Akku in der Kamera, lege die Kamera auf die Couch, setze mich.... kommt er laut rufend angeflogen.
Ich pack die Kamera, da springt Balu auf die Couch um aus dem Fenster zu gucken ..... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#28von AlfvonMelmac » 8. Sep 2014 07:46

genau wie vor meiner Nase oben auf den Alpen ein Mauerläufer zwischen den Felsspalten umher kletterte, kaum hatte ich meine Kamera wieder, weil meine Frau alpine Blumen fotografierte , flog er davon
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#29von Scruffy » 11. Sep 2014 20:36

Heute an der Kiebitzwiese :-)

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#30von Helmut 07 » 12. Sep 2014 04:34

Der saß aber mal richtig super :shock:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Sonstige Vögel"

 
cron