europäische Sumpfschildkröte

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 203

europäische Sumpfschildkröte

Beitrag#1von AlfvonMelmac » 26. Mär 2017 21:16

auf Mallorca gar nicht mal so selten

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: europäische Sumpfschildkröte

Beitrag#2von Scruffy » 27. Mär 2017 07:36

Ist das keine Rotwangen Schmuckschildkröte?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: europäische Sumpfschildkröte

Beitrag#3von AlfvonMelmac » 2. Apr 2017 19:08

Scruffy hat geschrieben:Ist das keine Rotwangen Schmuckschildkröte?



puhhh, da sagtste aber was, Elke

Ja es ist wohl eine Rotwangen Schmuckschildkröte, ich hab mich verleiten lassen sie fehlzubestimmen, da in der Beschreibung vom NSG die europäische Sumpfschildkröte mit einem guten Bestand dort angegeben ist. Ich habe einige fotografiert, mit etwas Glück ist ja vielleicht doch noch eine Europäische dabei.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: europäische Sumpfschildkröte

Beitrag#4von emma » 6. Apr 2017 20:56

ach, ich wär schon glücklich, wenn ich mal irgendeine schildkröte entdecken würde.
ich seh immer nur teichfrösche :mrgreen:
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1788
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Trachemys scripta elegans

Beitrag#5von Thomas » 7. Apr 2017 07:58

Diese Schildkröten wurden früher in großen Mengen als Babys importiert; man kann sie sie gut in kombinierten Terra-Aquarien halten, sofern man für warmes Wasser, viel Licht und einen warmen und zugfreien Luftraum sorgt. Ich hatte mehrere verschiedene Schmuckschildkröten über viele Jahre hinweg. Allerdings werden sie immerhin über 20 cm groß und dann mangelt es bei den meisten Leuten an entsprechenden Aquarien. So landen sie dann meist in Zoos oder Botanischen Gärten oder in Südeuropa eben in der freien Natur :(
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 722
Registriert: 01.2014
Wohnort: 22941 Bargteheide
Geschlecht:

Re: europäische Sumpfschildkröte

Beitrag#6von emma » 8. Apr 2017 20:36

gibt es denn überhaupt auch einheimische freilebende schildkröten in deutschland oder nur importierte?
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1788
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: europäische Sumpfschildkröte

Beitrag#7von Helmut 07 » 9. Apr 2017 04:15

emma hat geschrieben:gibt es denn überhaupt auch einheimische freilebende schildkröten in deutschland oder nur importierte?

Ja es gibt auch einheimische , sind aber selten zu finden , Emma .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: europäische Sumpfschildkröte

Beitrag#8von emma » 9. Apr 2017 22:49

ich werd sie bei gelegenheit mal suchen gehen :mrgreen:
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1788
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: europäische Sumpfschildkröte

Beitrag#9von Helmut 07 » 10. Apr 2017 04:22

emma hat geschrieben:ich werd sie bei gelegenheit mal suchen gehen :mrgreen:

Die sind sehr scheu , Emma .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: europäische Sumpfschildkröte

Beitrag#10von emma » 10. Apr 2017 20:29

naja, ich auch. da haben wir was gemeinsam, die schildkröten und ich :mrgreen:
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1788
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:


Zurück zu "Reptilien"

 
cron