Bisamratte (Ondatra zibethicus)

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 708

Bisam ( Ondatra zibethicus )

Beitrag#1von Helmut 07 » 4. Feb 2014 15:30

Als ich vorhin , nach meinem Date mit der Wasseramsel :D , zum Auto ging , sah ich diesen eigenartig farbigen Bisam :shock:
Die Bilder sind zwar nicht sehr gut weil es ganz schnell gehen musste , aber man kann die "Fuchsfarbe" erkennen .
Bild

Bild

Bild

Bild
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Bisam ( Ondatra zibethicus )

Beitrag#2von Scruffy » 4. Feb 2014 17:11

Der ist aber echt hell, so hell ist der, den ich hier mal fotografiert habe, aber nicht.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Bisam ( Ondatra zibethicus )

Beitrag#3von Helmut 07 » 4. Feb 2014 18:14

Als ich ihn zum ersten mal sah , dachte ich es wäre ein riesiges Meerschweinchen welches fortgelaufen ist .
In dieser Farbe habe ich auch noch keinen Bisam gesehen , Elke .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Bisamratte (Ondatra zibethicus)

Beitrag#4von Scruffy » 8. Okt 2014 17:15

Fortsetzung aus Bilderrätsel

Bisamratten, dann passt es auf jeden Fall :lol:
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Bilderrätsel

Beitrag#5von Lucutus » 8. Okt 2014 17:22

Ich weigere mich den Bisam Ratte zu nennen. Da bin ich stur :) . Mit Ratten hat er nicht viel zu tun und die Bezeichnung hat ihm einen schlechteren Ruf eingebracht als er verdient.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Bilderrätsel

Beitrag#6von Scruffy » 8. Okt 2014 17:52

Ich sage aber auch Bisam, nur wenn man nach Bisam googelt, kommt immer Bisamratte.

Bei der war ich echt erstaunt, wie klein die war. Sie war nicht größer als eine dicke alte ausgewachsene Ratte.
Den ich 2012 hier im Bach gefunden hatte, war meine ich größer.

Hier in den Hemmerder Wiesen, habe ich nur im Frühjahr mal eine gesehen. Danach las ich das man etwas gegen sie unternehmen will, weil es zuviele geworden sind.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Bilderrätsel

Beitrag#7von Lucutus » 8. Okt 2014 18:09

Ich sehe sie nicht so gerne an einem Gewässer. Vor ihren Bauten finde ich immer wieder jede Menge leere Schalen von Teichmuscheln. Die scheinen zu ihren Lieblingsspeisen zu gehören.
Nutrias sind mir da lieber. Die fressen nur Grünzeug.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Bilderrätsel

Beitrag#8von Scruffy » 8. Okt 2014 18:15

Ich dachte die fressen auch nur Grünzeug, schaden aber dem Gewässerrand, weil sie alles unterhöhlen.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Bilderrätsel

Beitrag#9von Lucutus » 8. Okt 2014 18:20

Das dachte ich auch immer. Bis ich überall die Schalen gefunden habe. :|

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Bilderrätsel

Beitrag#10von Scruffy » 8. Okt 2014 18:26

Hier steht das sogar.
Ziemlich weit unten.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Säugetiere"

 
cron