erwachter Igel

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 167

erwachter Igel

Beitrag#1von Thomas » 26. Apr 2015 13:02

Seit einigen Tagen rennt ein junger Igel hier im Garten umher - keine Scheu, aber sehr hungrig. Unter dem Vogelhäuschen vertilgt er alles, was die Piepmätze oben runterfeuern und dann schläft er mitten auf dem Plattenweg ... absolutes Vertrauen :)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 692
Registriert: 01.2014
Wohnort: 22941 Bargteheide
Geschlecht:

Re: erwachter Igel

Beitrag#2von Scruffy » 26. Apr 2015 17:49

Misch mal unter Haferflocken ein bisschen Öl, dann bekommt er schneller Fett auf die Rippen :-)

Hier kommt nur einer und das total unregelmäßig. Vermisse also noch mindestens 4 Igel.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7717
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: erwachter Igel

Beitrag#3von Vogelfreund » 26. Apr 2015 20:47

Hallo Thomas,
auf den Fotos sieht es noch sehr hell aus...ist das tagsüber.? Entweder findet der Igel nichts fressbares, oder er ist krank.
Darf ich fragen ob das Igelkacke ist die dort liegt?...wenn ja dann sieht die fest und normal aus, das wäre schon mal gut.
Das er auf den Plattenweg einschläft ist nicht so gut, das macht kein gesunder Igel.
Durch die lange Trockenheit und die kalten Nächte haben sie wohl nicht viel zu fressen gefunden,
wenn Du magst kannst Du ihm etwas Katzenfutter anbieten, bis er wieder zu Kräften kommt. ;)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2132
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: erwachter Igel

Beitrag#4von Thomas » 27. Apr 2015 06:11

Er taucht so gegen 18 - 19 Uhr auf, also bei leichter Dämmerung. Ich fand ihn dann schlafend am nächsten Morgen um 7 Uhr. Als die Sonne auf die Terrasse kam um 8-9, war er allerdings auch schon wieder weg. Ich werde ihm mal etwas Öl mit Haferflocken anbieten - Katzenfutter geht nicht, dann habe ich sofort mehrere Streuner mit Krallen hier :lol:
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 692
Registriert: 01.2014
Wohnort: 22941 Bargteheide
Geschlecht:


Zurück zu "Säugetiere"

 
cron