Feldhase (Lepus europaeus)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1990

Feldhase (Lepus europaeus)

Beitrag#1von Helmut 07 » 23. Feb 2014 13:32

Diesen Feldhasen habe ich vorhin auf dem Friedhof gesehen , farblich sieht er doch etwas anders aus als jene die ich dort sonst so sehe :)
Bild
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3397
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Feldhase (Lepus europaeus)

Beitrag#2von Scruffy » 23. Feb 2014 13:46

'Jetzt hätte ich fast was falsches geschrieben, aber das sind ja die Kanichen die nicht gerne auf dem Friedhof gesehen werden.
Welchen Schaden ein Hase anrichtet, wüßte ich noch nicht mals, da er ja keine Löcher gräbt.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Feldhase (Lepus europaeus)

Beitrag#3von Helmut 07 » 23. Feb 2014 14:32

Normal sehen Hasen doch so aus , frage mich weshalb der heute diese hellen Flecken im Gesicht hatte :?
Bild
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3397
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Feldhase (Lepus europaeus)

Beitrag#4von Lucutus » 23. Feb 2014 14:36

Hallo Helmut,

haben die Feldhasen nicht immer diese Flecken?

Gestern habe ich mehrere Feldhasen auf den Feldern gesehen. Hatte "natürlich" nur die kleine Kamera dabei. Gleich gehe ich noch mal mit der großen hin. Vielleicht erwische ich noch einen.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Feldhase (Lepus europaeus)

Beitrag#5von Helmut 07 » 23. Feb 2014 14:48

Lucutus hat geschrieben:Hallo Helmut, haben die Feldhasen nicht immer diese Flecken?

Also so eindeutig wie bei dem heute ist es mir vorher noch nie aufgefallen , dabei habe ich schon Feldhasen in der Hand gehabt , Achim .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3397
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Feldhase (Lepus europaeus)

Beitrag#6von Scruffy » 4. Apr 2014 20:03

Nicht die besten Bilder.
Ich fand das aber lustig wie er sich immer wieder auf den Rücken geworfen hatte.
Das habe ich vorher noch nie gesehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Feldhase (Lepus europaeus)

Beitrag#7von Lucutus » 4. Apr 2014 20:07

Ihm juckt das Fell. :lol: Hunde machen das doch auch so. Ich finde sowieso, dass Hasen und Hunde ein paar Dinge gemeinsam haben.
Vor ein paar Tagen habe ich auch endlich mal wieder Hasen gesehen. Waren auch gar nicht weit weg, aber man konnte immer nur die Löffel über das Getreide ragen sehen.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Feldhase (Lepus europaeus)

Beitrag#8von Scruffy » 4. Apr 2014 20:08

Archie hat das nie gemacht und bei Balu habe ich das auch noch nie gesehen. Der schläft nur immer auf dem Rücken :-)
Hasen haben wir hier reichlich, nur leider keine Kaninchen mehr, zumindest habe ich schon Jahre keine mehr gesehen.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Feldhase (Lepus europaeus)

Beitrag#9von Lucutus » 4. Apr 2014 20:15

Scruffy hat geschrieben:Archie hat das nie gemacht und bei Balu habe ich das auch noch nie gesehen....

Rosi macht das hin und wieder. Entweder juckt ihr der Rücken oder sie hat mal wieder Aas gefunden und parfümiert sich gerade. :(

Scruffy hat geschrieben:Hasen haben wir hier reichlich, nur leider keine Kaninchen mehr, ...

Hier ist es genau umgekehrt. :roll:

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Feldhase (Lepus europaeus)

Beitrag#10von Scruffy » 4. Apr 2014 20:18

Ich verstehe nur nicht warum sie hier alle weg sind. :-(
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Säugetiere"