Fledermaus

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 576

Fledermaus

Beitrag#1von Scruffy » 6. Apr 2014 20:19

Kein gutes Bild aber immerhin :-)

Vorgestern dachte ich schon dass da eine bei tageslicht fliegt und gerade sah ich dieses Tier wieder
Sie flog auch über unseren Teich, aber da habe ich es garnicht geschafft sie zu fotografieren

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7717
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Fledermaus

Beitrag#2von Lucutus » 6. Apr 2014 21:08

Ein Phantombild :D , aber man erkennt eindeutig eine Fledermaus. Das hat einen Seltenheitswert. ;)

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3661
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Fledermaus

Beitrag#3von Vogelfreund » 6. Apr 2014 21:48

Schön Elke, :D
es scheint ja nicht eine Zwergfledermaus zu sein,
sieht auf dem Foto größer aus. ;)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2132
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Fledermaus

Beitrag#4von Helmut 07 » 7. Apr 2014 05:11

Ich finde das Bild super , Fledermäuse sind nicht einfach auf ein Foto zu bekommen .
Um welche Art es sich hier handelt ist natürlich kaum zu sagen , wäre spekulativ .
Hufeisennase , Mausohr oder was auch immer es sein mag :?
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3330
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Fledermaus

Beitrag#5von Scruffy » 7. Apr 2014 07:31

Selbst auf dem Original sieht sie größer aus als sie eigentlich ist.
Da ich sie schon vor 3 Tagen bei Tageslicht gesehen hatte, vielleicht bekomme ich sie ja nochmal fotografiert.
Vor 3 Tagen dachte ich an einen Vogel der aufgescheucht wurde, nur dass dieser Vogel immer wieder die gleichen Kreise zog, eben wie eine Feldermaus. Dann kam der Nachbar raus und weg war sie. Da konnte ich mich dann nicht mehr vergewissern was ich da gesehen hatte und gestern Abend dann das gleiche Spiel und nur ein Foto ist geglückt :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7717
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Fledermaus

Beitrag#6von Scruffy » 16. Mai 2014 18:38

Bis ich reagiert hatte und bemerkt hatte dass das kein Sperling ist ....

Heute mittag um 14 Uhr, ich denke mal der wurde aufgeschreckt. Entweder sitzt die in einer großen Tanne, oder beim Nachbarn auf dem Balkon.
Die haben auf der Giebelseite, einen überdachten Balkon.

Trotz genug Licht, habe ich wieder kein scharfes Foto, die sind einfach zu schnell :-(

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7717
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Fledermaus

Beitrag#7von Lucutus » 17. Mai 2014 07:16

Scruffy hat geschrieben:...Trotz genug Licht, habe ich wieder kein scharfes Foto, die sind einfach zu schnell :-(...

Aber du hast sie erwischt :) . Dazu noch am hellen Tag, was schon eine Seltenheit ist.Bild
Mit den Arten kenne ich ich leider nicht aus.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3661
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Fledermaus

Beitrag#8von Helmut 07 » 17. Mai 2014 11:39

Optisch würde ich auf ein Großes Mausohr tippen :?
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3330
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Fledermaus

Beitrag#9von Scruffy » 17. Mai 2014 13:15

Da kann ich leider nichts zu sagen, ich kann nicht mal die Größe schätzen.
Nur das sie in ca 25m Entfernung Spatzengroß ist.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7717
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Fledermaus

Beitrag#10von Helmut 07 » 23. Jun 2015 05:30

Gestern habe ich bei uns auch Fledermäuse entdeckt , die wohnen sogar bei uns .
Leider sind die Bilder alle nichts geworden :( , sie gehen jetzt jedenfalls um 04.30 Uhr schlafen ,
vorhin habe ich sie wieder gesehen .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3330
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Säugetiere"

 
cron