Fuchs

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2153

Fuchs

Beitrag#1von AlfvonMelmac » 31. Mär 2014 22:41

heute in den Wiesen bei Anklam

Meister Reinicke, 3 sec später den Auslöser betätigt, hätte ich eine Kornweihe drauf gehabt die den Fuchs attakiert hat

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Fuchs

Beitrag#2von Helmut 07 » 1. Apr 2014 05:35

Klasse Andy , die sind hier immer schnell verschwunden oder ich habe keine Kamera dabei .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3379
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Fuchs

Beitrag#3von Scruffy » 1. Apr 2014 07:38

Ich wollt ich würde mal einen Fuchs sehen :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Fuchs

Beitrag#4von AlfvonMelmac » 1. Apr 2014 13:43

ich hatte mit Rhea mal an einem einzigen Tag 14 Füchse gezählt, das war im März vor 3 Jahren und da lag überall noch Schnee und die hatten ihre Ranzzeit, auf einer Fläche von geschätzten 1 qkm
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Fuchs

Beitrag#5von AlfvonMelmac » 10. Mai 2014 12:24

wat schleicht denn da mir übern Weg ?

Bild

ach der schon wieder

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Fuchs

Beitrag#6von Scruffy » 10. Mai 2014 13:21

Grins :-) Er wollte sich davon schleichen :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Fuchs

Beitrag#7von Scruffy » 2. Dez 2014 19:17

Letztes Jahr sah ich in Richtung Werl am Straßenrand meinen ersten Fuchs, leider tot und gestern sagte mein Mann das hier oben an der B1 auch ein toter Fuchs liegt.
Bin ich gestern dran vorbeigefahren und hatte ihn nicht gesehen.

Die Stelle war mir einem Pfeil markiert und nachdem mein Mann sagte das er da immer noch liegt, bin ich mal gucken gegangen.

Der war viel kleiner als der vom letzten Jahr
Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Fuchs

Beitrag#8von Lucutus » 2. Dez 2014 19:49

Vielleicht gibt es hier andere Meinungen, aber ich finde es immer sehr traurig, wenn ich einen toten Fuchs sehe. Für mich sind sie den Haushunden zu ähnlich.
Der Fuchs sieht noch jung aus. Wurde er überfahren?

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Fuchs

Beitrag#9von Scruffy » 2. Dez 2014 20:12

Ich habe noch nie einen lebenden Fuchs gesehen. Deswegen fuhr ich letztes Jahr auch so oft zur Kiebitzwiese, denn da soll sich einer sehr oft gezeigt haben. Ich hatte ihn nie gesehen.
Er lag direkt am Straßenrand, ich vermute es. Sehen konnte ich aber nichts.
Anfassen wollte ich ihn aber auch nicht.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Fuchs

Beitrag#10von Lucutus » 2. Dez 2014 20:32

Viele Füchse habe ich auch noch nicht gesehen, aber ich habe mal was Lustiges mit einem Jungfuchs erlebt:
Auf der Arbeit bin ich nach draußen gegangen um eine Zigarette zu rauchen, als ein junger Fuchs (nur ein paar Monate alt) nur 5 m neben mit aus dem Gebüsch kam und eine erbeutete Schwarzdrossel im Maul hatte. Als er mich sah (ich stand bewegungslos da), verschwand er sofort wieder im Gebüsch. Kurz darauf kam die Schwarzdrossel aus dem Gebüsch geschossen und flog weg. Direkt dahinter erschien wieder der Fuchs und suchte schnüffelnd seine (ehemalige) Beute. Mich hatte er total vergessen und kam sogar bis auf ca. 3m an mich heran. Schließlich lief er schlendernd und mit hängendem Kopf am Gebüschrand entlang. Ich musste mir ein lautes Lachen verkneifen. :D

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Säugetiere"

 
cron