Igel im Garten

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4246

Re: Igel im Garten

Beitrag#211von Helmut 07 » 1. Feb 2016 06:17

Da hilft halt nur abwarten , Irmgard .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3335
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#212von emma » 2. Feb 2016 21:58

gibts was neues vom igelchen?
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1631
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#213von Vogelfreund » 3. Feb 2016 22:56

Ja Emma,
Er ist völlig verwurmt und hat auch noch Kokzidien.
Zur Zeit bekommt er 5Tage lang Contrium gegen Kokzidien, wenn das gut geht bekommt er Lavimisol gegen die Würmer und nach einer 5tägigen Pause dann wieder das Contrim.
Ich hoffe das er das alles übersteht und ich ihm auch die Spritzen verabreichen kann ohne das es daneben geht, ansonsten muß ich nächste Woche mit ihm zum Tierarzt um die Sptitzen setzen zu lassen.
Ich hoffe das er es schafft, denn er läuft immer noch sehr schlecht und kommt nur kurz zum fressen aus seinem Häuschen.
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2132
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#214von Scruffy » 4. Feb 2016 00:12

Der arme Igel. Deswegen konnte er bestimmt auch nicht durchschlafen :-(
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#215von emma » 5. Feb 2016 19:17

ich drück weiter die daumen :)
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1631
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#216von Scruffy » 30. Mär 2016 16:13

Gerade habe ich auf meinen Nachtaufnahmen der IP Camera den ersten Igel entdeckt. Er lief heute morgen um 6:35 Uhr am Vogelhaus rum.
Finde ich sehr früh, zumal ja noch kaum was da ist.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#217von Vogelfreund » 30. Mär 2016 18:31

Bei mir laufen schon 2 herum, und das seit mehr als zwei Wochen.
Als ich den ersten gesehen hab war es noch sehr kalt, hab dann schnell Futter rausgestellt und gewartet. Ich war neugierig und wollte wissen wie lange es dauerte bis er es fand, es waren so ca. 20 Min...der hat ja vielleicht reingehauen. :)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2132
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#218von Scruffy » 30. Mär 2016 20:48

Huch schon 2 Wochen. Das ist aber doch echt nocht recht früh, oder irre ich mich?
Meine Beiden vor 2 Jahren habe ich erst gegen Ende April rausgeschmissen, meine ich mich zu erinnern.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#219von Vogelfreund » 30. Mär 2016 21:07

Wir hatten doch noch mal minus 4 Grad da habe ich Igelkot gesehen, war mir aber nicht ganz sicher.
Einen Tag später sah ich ihn dann, der arme hat mir echt leid getan, zu essen fand er wahrscheinlich eh nichts und das Trinkwasser war auch noch gefroren.
Ja es ist etwas zu früh, denn die Temperaturen in der Nacht geben noch keine Ausreichende Nahrung her.
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2132
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#220von emma » 30. Mär 2016 21:11

wie gehts denn eigentlich dem verletzten igel, vogelfreund?
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1631
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Säugetiere"

 
cron