Igel im Garten

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4406

Re: Igel im Garten

Beitrag#31von Scruffy » 26. Mai 2014 19:59

Gröööööööööööööööööhl :lol:
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#32von Vogelfreund » 27. Mai 2014 14:14

:lol: :lol: :lol:, Achim. ;)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#33von Scruffy » 20. Jun 2014 11:33

Ja was ist denn da los? :lol:

Igelkarusell nennt man das :-)

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#34von Lucutus » 20. Jun 2014 18:55

Das scheint aber nicht das normale Karussell zu sein. Die mögen sich scheinbar nicht.
Ist der Igel rechts unten größer als die Beiden oder täuscht das durch die Entfernung?

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#35von Scruffy » 20. Jun 2014 19:33

Er ist aber bei beiden aufgesprungen.
Wenn sie sich mal nicht grün sind, geht das anders zu, dann schiebt einer den anderen heftig durch die Gegend.

Der Igel unten rechts ist Molto Mama, ein riesiger Igel, da sehen meine beiden Pfleglinge wie Biafrakinder neben aus.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#36von Vogelfreund » 22. Jun 2014 22:51

Vielleicht gibt es ja bald Nachwuchs, :D
am Futterhaus hat der eine, so wie ich es sehen konnte den anderen weggeboxt. :
Rechst auf dem Video sieht es so aus wie ein Paarungsversuch, sie wollte aber wohl noch nicht so recht. :lol:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#37von Scruffy » 22. Jun 2014 23:35

wir wissen ja nicht, was unter den Clematis passiert ist. Im nächsten Video ging es ja weiter und danach waren auch nicht mehr alle Igel im Garten zu sehen.
Erst Heute habe ich wieder mal 3 Igel gleichzeitig gesehen und auf den Bildern der letzten Nacht meine ich einen neuen sehr kleinen Igel entdeckt zu haben.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#38von Lucutus » 23. Jun 2014 19:02

Vogelfreund hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja bald Nachwuchs, :D...


Scruffy hat geschrieben:... auf den Bildern der letzten Nacht meine ich einen neuen sehr kleinen Igel entdeckt zu haben.


So schnell geht das bei Igeln? :o :lol:

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#39von Scruffy » 23. Jun 2014 19:26

Ich denke das ist ein Neuer, er ist aber deutlich kleiner als meine 4 Fresssäcke.
Mein Mann war gestern Nacht extra draußen gucken.

Ich denke in ca 10 Wochen sollte man die Jungtiere zu gesicht bekommen, wenn sie sich gepaart haben sollten.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#40von Scruffy » 18. Jul 2014 13:10

Unser kleinster Gast im Garten :-)

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Säugetiere"