Igel im Garten

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4247

Igel im Garten

Beitrag#1von Scruffy » 13. Jan 2014 12:12

Im Juni 2010 schaute mein Nachbar über den Zaun und schien was zu suchen.
Er erzählte mir dann das die einen Igel überwintert hätten und dieser nun gegen Abend in unseren Garten läuft und am frühen Morgen dann wieder bei ihnen im Garten schlafend anzutreffen wäre.

Vom 21.06.2010 - 05.07.2010 bekam ich ihn/sie dann mal vor die Linse

Ganz schön mager...
Bild

Bild

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#2von Scruffy » 13. Jan 2014 12:14

Fortsetzung aus 2010

Mitten auf der Wiese schlafend ... schon komisch, aber damals hatte ich noch keine Ahnung davon.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#3von Helmut 07 » 13. Jan 2014 13:01

Der hatte ja eine richtige Monsterzecke :shock:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3335
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#4von Scruffy » 13. Jan 2014 14:58

Das sage ich dir, auch empfinde ich den Igel als sehr klein auf den Bildern.
Kann aber auch täuschen.
Werde ich dann vergleichen können, wenn ich meine beiden im Frühjahr wieder aussetze.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#5von Scruffy » 16. Jan 2014 18:39

Im Frühjahr 2013 meldete Balu das erste Mal einen Igel im Garten. Von dem Tag an musste er jeden Abend gucken wo sie denn bleiben :-)

Bild

Bild

Das ist ein zweiter Igel, er ist kleiner und dunkler.
Bild

Durst
Bild

Bild

Warten auf den Igel :-)
Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#6von Lucutus » 16. Jan 2014 19:07

Für einen Frühjahrs-Igel steht er aber gut im Futter. :D
Ich finde es klasse, wie Balu mit den Tieren umgeht. Rosi reagiert ähnlich und würde nie einem anderen Tier was antun :D . Die Regel ist das bei anderen Hunden leider nicht.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3664
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#7von Scruffy » 16. Jan 2014 19:56

Das erste Bild ist vom 27.5., das erste Mal gesehen und nur ein Belegfoto geschossen hatte ich am 5.5.
Wenn ich die Beiden mit dem Igel von 2010 vergleiche waren die echt gut in Futter.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#8von Scruffy » 16. Jan 2014 21:01

Fotos vom 22.7.2013
Auf der Wiese das Weibchen und auf der Terasse das Männchen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#9von Scruffy » 16. Jan 2014 21:08

Nun habe ich nur noch Bilder von August.
Ende September hatte ich beide das letzte mal gesehen und dann erst Ende November und Anfang Dezember wahrscheinlich 2 ihrer Jungen, die bei mir Überwintern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel im Garten

Beitrag#10von Scruffy » 23. Apr 2014 08:38

Am 21.04. habe ich den ersten Igel im Garten entdeckt (Außenkamera sei Dank :lol:)
Da hatte er aber schon den Innenbereich verlassen und lief im hinteren Teil rum. Habe nur vom Zaun aus Bilder gemacht.

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Säugetiere"

 
cron