Igel gefunden

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1498

Re: Igel gefunden

Beitrag#51von Scruffy » 12. Mär 2014 18:24

Na toll. :-(
Ich wollte schon fragen, ob für Morgen Regen gemeldet ist. Ich höre die Autos der B1 heute so laut, als ob ich fast daneben wohnen würde.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel gefunden

Beitrag#52von Scruffy » 26. Apr 2014 10:09

Hier mal meine kleine Dreckschnauzen im Aussengehege. Am 24.04. habe ich sie ausquartiert und eine halbe Stunde später erlebten sie ihre erste Sintflut. Da lagen beide aber schon wieder in ihren Hütten und schliefen.

Ich dachte immer Igel putzen sich. Scheint wohl nicht so zu sein.

Der Kleine Aktuelles Gewicht am 23.04.2014 - 896 Gramm
Bild

Bild

Die Große: Aktuelles Gewicht am 23.04.2014 - 1108 Gramm
Mehr bekam ich von ihr nicht zu sehen, sie dreht um und schlief bis es dunkel war :-)
Bild

Deine Spuren im Matsch...träller :lol:
Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel gefunden

Beitrag#53von Vogelfreund » 26. Apr 2014 18:04

Elke bist Du sicher das es eigetrocknete Essensreste auf der Nase sind, :?:
sieht irgend wie komisch aus. :|
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Igel gefunden

Beitrag#54von Scruffy » 26. Apr 2014 18:45

Ja sind es. Beim Kleinen war, als er durch den nassen Bärlauch lief, schon ein Teil weg.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel gefunden

Beitrag#55von Vogelfreund » 26. Apr 2014 18:56

Na, das hört sich doch gut an, :D
auf dem Foto sah es so aus als ob es eine Kruste von irgend etwas anderes wäre ;)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Igel gefunden

Beitrag#56von Lucutus » 26. Apr 2014 19:50

Vogelfreund hat geschrieben:...auf dem Foto sah es so aus als ob es eine Kruste von irgend etwas anderes wäre ;) ...

Das habe ich im ersten Moment auch gedacht. Beim Fressen sind Igel regelrechte Heckenschweine. Der englische Name passt gut. :D

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Igel gefunden

Beitrag#57von Vogelfreund » 26. Apr 2014 20:55

Ich denke er hat viel Nassfutter gegessen, dann trinken sie nicht so viel,
sonst wäre die Nase beim trinken vielleicht sauber geworden. :lol:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Igel gefunden

Beitrag#58von Scruffy » 26. Apr 2014 21:09

Getrunken habe beide nicht viel. Wenn ich das Wasser gewechselt hatte, konnte ich selten sehen wenn was fehlte.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel gefunden

Beitrag#59von Scruffy » 28. Apr 2014 08:13

Ob das die letzten Bilder sind?

Gestern Abend habe ich das Gitter am Auslauf entfernt.
Die Große rannte erstmal zurück in ihre Hütte. Der Kleine dagegen hatte es sehr eilig.
Das konnte ich noch über unsere Kamera verfolgen wie er dann den innenbereich des Gartens verlassen hatte.
Die Große fand ich dann noch später am Zaun in der Nähe des Geheges.

Der Kleinere
Bild

Meine Große
Bild

Macht es gut und passt auf euch auf!
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Igel gefunden

Beitrag#60von Scruffy » 28. Apr 2014 11:28

Keiner ist heute Morgen zurück gekommen um in den Hütten zu schlafen.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Säugetiere"

 
cron