kampf der eichhoernchen

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 211

kampf der eichhoernchen

Beitrag#1von Ripvanwinkle » 15. Apr 2014 16:24

wow... ich stand eben auf der terasse und sah 2 eichoernchen beim streiten zu...aufeinmal grosses geschrei und ich sehe 3 eichhoernchen babies am fallen... von circa 8 meter hoehe.. keine bewegt sich.. dann steht der erste auf und schuettelt sich.. mama kommt runter und schleppt ihn wieder hoch. #2 krabbelt, kann aber hinterbeine nicht bewegen...mama kommt runter und schleppt ihn hoch....#3 liegt ganz platt im laub, alle 4 ausgestreckt und bewegt sich nicht... mama kommt aber auch fuer ihn....

sowas sieht man nicht alle tage
Benutzeravatar
Ripvanwinkle
 
Beiträge: 571
Registriert: 04.2014
Wohnort: New York
Geschlecht:

Re: kampf der eichhoernchen

Beitrag#2von Helmut 07 » 15. Apr 2014 17:14

Ripvanwinkle hat geschrieben:sowas sieht man nicht alle tage

Stimmt , fragt sich nur ob die kleinen Eichhörnchen es überleben :?
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3330
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: kampf der eichhoernchen

Beitrag#3von Ripvanwinkle » 15. Apr 2014 17:49

das eine bestimmt die anderen 2 sind fraglich...
Benutzeravatar
Ripvanwinkle
 
Beiträge: 571
Registriert: 04.2014
Wohnort: New York
Geschlecht:

Re: kampf der eichhoernchen

Beitrag#4von Scruffy » 15. Apr 2014 20:22

Hat das Eichhörnchen sie aus dem Nest geworfen?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7717
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: kampf der eichhoernchen

Beitrag#5von Ripvanwinkle » 15. Apr 2014 21:14

zwei erwachsene eichhoernchen haben sich im baum gestritten und gekaempft.. was sehr oft passiert...dann hoerte ich nur ein grossen radau und die 3 kleinen waren am fallen.. evtl nest neid ? die mama hat das andere grosse eichhoernchen dann verjagd.
Benutzeravatar
Ripvanwinkle
 
Beiträge: 571
Registriert: 04.2014
Wohnort: New York
Geschlecht:

Re: kampf der eichhoernchen

Beitrag#6von Scruffy » 16. Apr 2014 07:53

Die süßen Eichhörnchen sind nun mal Nesträuber. Ich hätte eher gedacht dass sie die dann töten und wegschleppen.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7717
Registriert: 12.2013
Geschlecht:


Zurück zu "Säugetiere"

 
cron